Wie bekomme ich Pickel im Intimbereich nach der Rasur wieder weg?

8 Antworten

Hey!

Meine Freundin hatte auch oft pickelchen nach der Intimrasur.. auch unter den Achseln z.b..

Sie hat dann auch ein paar "Haushaltsmittel" probiert - war aber schrott. Ist ja auch nicht dafür gedacht! - naja ich fands lustig

Jetzt hat sie dieses neue (also für sie neue) Dr. Severin Aftershave für Frauen. Das macht sie nach der Rasur druff und damit gehts super, sowohl bei den Achseln als auch Oberschenkeln und Intimbereich halt. Und es riecht schön frisch bis abends ;)

Also sie (und ich) finden es bisher die mit Abstand beste Lösung. Und da sie es immer über mein Amazon bestellt habe ich sogar den Link - schaus dir mal an!

http://www.amazon.de/Dr-Severin-Intimpflegegel-Aftershave-Women/dp/B00GZ04ABY/

beste grüße!

Wenn du nur einen Pickel hast, dann hast du dich an dieser Stelle unbemerkt geschnitten. Und diese Schnittstelle hat sich entzündet. Das war bei mir vor einiger Zeit auch mal passiert. Der Pickel wurde so stark, dass ich ihn meinem Arzt zeigte. Er sagte mir sofort, dass er von einem Rasierschnitt kommt und empfahl mir Heilsalbe (Penatencreme ist auch hilfreich). Es gibt auch einiges in der Apotheke. Nach einigen Tagen verschwand er dann auch wieder. Um so etwas zukünftig zu vermeiden empfehle ich dir folgendes: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Benutze den Einweg-Rasierer, bzw. die Klinge nicht zu oft, damit sie nicht stumpf wird. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings ist die trotzdem nicht ganz ausgeschlossen).

MareikeDouble  29.06.2015, 13:04

Das Zeug von Dr. Severin hilft auch ziemlich gut, ist aber ziemlich teuer

Matzko  29.06.2015, 13:33
@MareikeDouble

Danke Mareike für deine Ergänzung und den Tipp. Ich kenne das zwar nicht, aber ich freue mich, dass ich nach mehr als vier Jahren eine sinnvolle Ergänzung auf meinen Beitrag erhalten habe!

Selma141  01.07.2015, 15:26
@Matzko

Ich benutze auch Dr. Severin und es ist echt ein sehr guter Tipp. Probier es mal aus!

Matzko  01.07.2015, 15:31
@Selma141

Danke für den Tipp. Ich werde das mal probieren. Wo bekommt man das und wie hoch etwa ist der Preis?

Was hilft gegen Pickel? Wirklich schnell & einfach
(meine bescheidene Seite: pickel-nach-intim-rasur.com )

Liebe Leserinnen und Leser, ich öffne nun mein Herz für euch, um eine bestmögliche Rezension abzugeben ;)

Bis ich die Rezensionen hier gelesen habe, dachte ich, ich wäre alleine auf der Welt mit diesem fürchterlichen Problem:

Nach dem Rasieren in der Bikinizone wurde ich mit Rasurpickeln höchsten
Ausmaßes bestraft. Ich habe eine super empfindliche Haut, die einem
nichts aber auch gar nichts verzeiht!

"Untenrum" sah ich
teilweise aus wie ein Schlachtfeld. Und das sage ich jetzt nicht einfach
so, es war leider so! Ich dachte: "Vielleicht machst du ja was
falsch?!"

Und so habe ich Sämtliches versucht, über andere Enthaarungsmethoden und Nachbehandlungen was ich nur finden konnte.

Es trat keine Besserung ein: Rasurbrand, Rasierpickel, eingewachsene
Haare. Die kortisonhaltige Salbe konnte ich mir auch nicht ständig auf
die Haut schmieren.

Zumal meine Haut auch auf diese irgendwann
kein Bock mehr hatte. Kurzum ich war verzweifelt. Ich mochte nicht mehr
an den Strand gehen und wenn dann nur in einer Badeshorts weil es mir
unangenehm war, dass die Pickel und Entzündungen zu sehen waren.

Außerdem war ich von unsäglichem Juckreiz geplagt. Ich war neidisch auf
die anderen Mädchen in ihren knappen Bikinis und habe zu Hause geheult
warum ich nur so bestraft werde ... ich machte mich im Internet also
wieder mal auf die Suche, eigentlich nach einer alternativen Salbe, die
die Rasurpickel bekämpfen sollte und stieß in einem Forum auf das
Aftershave von Dr. Severin.

Schnell gefunden, habe ich mir alle bis dato geschriebenen Rezensionen durchgelesen und habe zum ersten Mal festgestellt, dass es Menschen mit ähnlichen Problemen gibt.

Allein das hat mir etwas Mut gemacht. Die
Rezensionen haben mich so überzeugt, dass ich mir dieses Produkt gekauft
habe und ich wurde NICHT enttäuscht.

Der sehr flüssige Balm hat
eine wunderbar kühlende Wirkung und der Duft ist angenehm frisch. Man
kann sagen es riecht nicht ausschließlich nach Menthol, sondern auch ein
wenig nach "Mann", wie viele Kunden schon schrieben, was aber
wahrscheinlich an der restlichen Zusammensetzung von Rosmarin und
Hamamelis liegt, ohne die dieses Produkt nicht die Wirkung hätte, die es
haben soll. Also Dr. Severin, bitte verändert nichts an dem Geruch des
After Shaves, wenn dadurch Inhaltsstoffe verändert werden müssten!!

Über die Verpackung wurde auch viel geschrieben. Ich muss sagen ich bin
ein Freund von Tigeln und Dosen, da dadurch weniger vom Produkt
verloren geht, da man einen Tigel oder Dose mit den Fingern wirklich bis
aufs letzte Tröpfchen auswischen kann.

Einzig und allein zum
Verreisen ist die Dose etwas unpraktisch, da die Flüssigkeit schnell
auslaufen kann, wenn die Dose kippt. Dafür gibts ja aber Pumpspender, in
die man den Balm umfüllen kann. Über den Preis kann man sich streiten.
Es sind 200 ml in der Dose und das After Shave ist sehr ergiebig,
teuerer dürfte es aber bitte auch nicht mehr werden.

So nun aber zur Wirkung des Produkts, weshalb ihr euch ja eigentlich diese Rezension (hoffentlich ;) ) durchlest: Ich gebrauche dieses Produkt nun seit knapp 2 Monaten und bin einfach nur begeistert.

Nach dem Rasieren trage ich sofort das After Shave auf, meine Haut ist
zwar anfangs immer noch leicht gerötet und gereizt, beruhigt sich aber
sehr schnell durch die kühlende und entzündungshemmende Wirkung des
Balms.

Da sich die Einstellung meiner Haut bis heute nicht
geändert hat, dass sie super empfindlich sein möchte, kann es schon mal
sein, dass durch Reibung einer engen Hose oder der Unterwäsche oder
durch alltägliche Bewegungen Reizungen entstehen. Dann trage ich dünn
das Aftershave auf und die Haut beruhigt sich schnell. Das wichtigste
für mich ist aber, die heftigen Rasierpickel, wie ich sie hatte, sind
Vergangenheit! Ich möchte das After Shave von Dr. Severin nicht mehr
missen.

Was ich euch noch empfehlen möchte, bereitet eure Haut
gründlich auf die Rasur vor, ich selbst habe mir da so einige Techniken
für vor und nachher beigebracht, tragt nach dem Rasieren oder anderer
Haarentfernung eine weite Hose und gönnt eurer Haut Ruhe. Sie wird es
euch danken ;)

Ich hoffe ich konnte einigen Verzweifelten, wie ich es war, oder auch
nicht Verzweifelten mit meiner Rezension helfen und danke Dr. Severin
für dieses, wie ich finde, wunderbare Produkt!

nach dem rasieren immer ein After Shave Balsam auftragen, gibts in der drogerie meist neben den klingen. für frauen, aber auch das sensitive für männer ist geeignet. letzteres ist meist günstiger und tuts auch !

MareikeDouble  29.06.2015, 12:31

Bei mir haben die überhaupt nicht geholfen.. habe jetzt Dr. Severin, das macht wenigstens wirklich was

entweder mit quarck oder mit salzwasser oder sowas....damit es die haut aufweicht und die sie ausdrükcne kannstwas es genau ist einfach nur ein pickel kann auch davon kommen das du in die falsche richtung rassiert hast aber da du das öfter machst und die klinge stumpf war denke ich eher nicht ;)was du auch nach der rasur machen kannst babypuder...