Nach der Rasur was drauf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SebFunk,

wie oft rasierst Du dich denn? Jeden Tag? Alle zwei Tage oder in längeren Abständen?

Was meinst Du mit "auch mal trocken"? Mit dem Elektro-Rasierer oder ohne Schaum?

Kannst Du dich richtig rasieren? (VP ?) Hier werden die meisten Fehler gemacht, welche zu punktuellen Verletzungen führen.

Kannst Du ausschließen, dass die Pickel nicht von einer Akne herrühren?

Oder sind die Pickel nur eingewachsene Haare? Wenn Du dich in längeren Abständen rasierst, haben die Haare Zeit, in die Haut einzuwachsen.

After-Shave oder After-Shave-Balsam sind schon OK, allerdings helfen sie nicht gegen Pickel. Eine gewisse Wirksamkeit kann man dem Alkohol in einem After-Shave zusprechen, dass es desinfizierend wirkt. Werden Fehler beim rasieren schon vorher gemacht, kann man sie mit derartigen Mitteln nicht rückgängig machen.

Nivea hilft zwar gegen vieles, aber es kann, als "After-Shave-Creme???" genutzt die Poren verstopfen und damit Pickel erst auslösen.

Also, versuch die Rasur korrekt hinzubekommen und zum Schluss eben ein After-Shave-Balsam benutzen.

Das über einige Monate und siehe dann mal was dabei herauskommt. Versuch alles gleichmäßig zu machen, nicht mal trocken, mal nass, mal mit diesem Rasierer, mal mit jenem, mal nach zwei Tagen, mal nach 5 Tagen usw.

Auch braucht die Haut eine ganze Weile, bis sie sich an eine Prozedur gewöhnt hat. Und noch länger um sich von einer falschen Anwendungsweise zu erholen und dann wieder normal zu reagieren.

Viel Erfolg

mfg fridobald

Ich würde dir empfehlen nach der Rasur Vaseline aufzutragen, da deine Haut irritiert ist und sich deswegen auch Pickel bilden können. desweiteren könntest du es direkt nach der Rasur mit Eis kühlen, das hat mir immer sehr geholfen bis jetzt. Desweiteren könntest du noch Heilerde auftragen und einmassieren. Und du solltest deiner Haut auch mal eine Auszeit lassen, das heißt mal eine Woche, jetzt gerade im Winter nicht rasieren und der Haut eine Pause gönnen.

Lg milchmoppel

after shave Balsam kaufen. Habe eins von Hugo Boss welches sehr gut ist.

mfg

Nein das wird dir auch nichts bringen, es liegt an der Haut. Manche haben Pech mit der Haut , andere kriegen nie Pickel