Ist zum rasieren maschine oder Nass Rasur besser?

8 Antworten

Es gibt Liebhaber für beides. Ich finde die Nassrasur gründlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Da hilft nur ausprobieren. Ich rasiere mich nass, weil es gründlicher ist und weil ich das Gefühl mag.

Trocken rasieren ist für mich wie eine Schermaschine.

Aber Vorsicht, nass rasieren muss gelernt sein. Also zb niemals gegen den Strich rasieren, sonst gibt es evtl Pickel. Außerdem immer ein gutes Aftershave benutzen.

Severus132  28.04.2023, 17:08

Gehen die Pickels eigentlich auch weg? Habe das gefühl, dass ich an der rechten Wangen rote Pickeln habe die schon recht lange da sind :D

SturerEsel  28.04.2023, 17:33
@Severus132

Könnte auch eine Akne sein, keine Ahnung. Oder neue Pickel. Nötigenfalls einen Dermatologen aufsuchen.

Hallo Jacksnss,

Nassrasur ist gründlicher, als Trockenrasur.

Ich rasiere mich mit einem Elektrorasierer im Gesicht täglich.

Für Achseln, Nacken, Oberkörper und Intimbereich, gehe ich alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Nassrasur verträgt meine Haut nicht.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nassrasur ist besser es ist glatter und die stoppeln kommen nicht so schnell und du musst nicht 100 mal drüber gehen der einzige Nachteil ist halt Gesicht feucht machen und Rasiergel,Rasierschaum verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal probieren. Mir sagt beides nicht zu und trage seit ich 19 bin Vollbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung