Wie oft kann man sich damit das Gesicht rasieren?

6 Antworten

Es gibt Wechselklingen dafür.
im Grunde tauscht man den ganzen Kopf aus und befestigt einen neuen.

Je nach Bartwuchs und Stärke werden die Klingen mal mehr, mal weniger schnell stumpf.
Probier es aus, wie lange sie bei dir halten.
Entweder gehst du nach Rasur und prüfst mit deinem Handrücken wie gut dir das Ergebnis gefällt,
oder du gehst nach dem Streifen auf dem Klingenkopf der etwas von dieser Pflegesubstanz hat, die sich abnutzt.

Hallo jan7371285,

normalerweise reicht eine gute Rasierklinge für 14 Rasuren.

Rasierst du dich täglich, sollten die Klingen nach zwei Wochen ausgetauscht werden.

Rasierst du dich alle zwei Tage, sollten die Klingen nach zwei bis drei Wochen gewechselt werden.

Rasierst du dich zweimal in der Woche, sollten die Klingen nach vier bis sechs Wochen ausgetauscht werden.

Spätestens wenn die Rasierklingen nicht mehr ordentlich schneiden, müssen sie gewechselt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo,

du wechselst die Klingen immer dann wenn zu viele Haare in der Klinge hängen oder wenn Du das Gefühl hast, dass die Klingen stumpf sind. Denn die beste Rasur bekommt man hin wenn die Klinge noch scharf ist.Und nehme Dir Zeit für die Rasur damit Du dich nicht verletzt. Ich fange immer mit den Seiten an am Kiefer re und li un dem Kinn. Dann fange ich an den Hals zu rasieren bis zum Kinn und am Schluss die Unter und Oberlippe. Viel Erfolg.

Das merkst Du selber wenn die Klinge stumpf wird, es "zirpt" dann beim rasieren.

Der blaue Streifen oben an der Klinge ist außerdem eine Verschleißanzeige und nutzt sich ab, wird weiß. Spätestens wenn alle blaue Farbe weg ist solltest Du die Klinge wechseln, meist aber schon eher

Ist im Grunde ein Wegwerf-Produkt, Ich nutze lieber einen Rasierhobel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
csor77  23.10.2023, 11:39

Beim Rasierhobel wird die Klinge doch auch weggeworfen?

Starkman405  23.10.2023, 11:45
@csor77

Ja, aber nur die Klinge und die ist aus Metall, kostet nur ein paar Cent und verursacht keinen unnötigen Plastikmüll.