Babycreme für Gesicht & Körper nach der Rasur?

Diese Creme meine ich

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn ihr mir andere Pflegeprodukte empfehlen könntet, am besten mit Link oder genauer Beschreibung. Wäre sehr nett und danke dafür schon mal im Voraus.

4 Antworten

Aftershaveprodukte haben Inhaltsstoffe, die der Haut helfen, sich von der Rasur rasch zu erholen usw. Daher würde ich bei empfindlicher Haut z.B. zu einem Ultra-Sensitiv Aftershave Balsam raten. Eine Feuchtigkeitspflege kann oder sollte man dann später auftagen, wenn das Aftershave Balsam nicht ausreicht.

Die Penaten ist Geschmackssache. Enthält aber Duftstoffe (ggf. Allergene) und Squalan (gilt als potenzielles Typ IV Kontaktallergen, direkte Allergie ist aber nicht bekannt). Das ist eine sehr fetthaltige Pflegecreme (Squalan, Parrafinwachs und Paraffinöl), die beim Erwachsenen schon mal die Poren zukleistern kann (Akne oder periorale Dermatitis aka "überpflegt").

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Hallo ! Ich M/47 nutze neuerdings für meinen Intimbereich Intim Aftershave Öl von Mylily !

Ist zwar nicht ganz billig, aber damit wurde mein Intimbereich noch weicher und habe seitdem null Probleme mit Hautirritationen.

Es brennt auch absolut nicht beim Auftragen.

Ansonsten am besten Baby-Öl verwenden.

Und ich rasiere mich schon ewig am kompletten Body und habe unzählige Mittel getestet ;-)

Liebe Grüße, Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich hab im Intimbereich auch recht empfindliche Haut, die das Rasieren nur schlecht verträgt. Bei mir hat bislang Babyöl am besten geholfen, ich nutze das von Bübchen; gibt's in jeder Drogerie zu kaufen. Außerdem würde ich dir empfehlen, ein Rasiergel für besonders sensible Haut zu verwenden, idealerweise frei von hautreizenden Stoffen, also auch frei von Duftstoffen. Bei dm gibt es Balea Men Rasiergel Ultra Sensitiv, das kannst du auch als Frau benutzen und ist recht günstig. Außerdem empfehle ich dir, lieber nur mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren, das schont die Haut mehr, wird allerdings nicht ganz so glatt wie gegen die Wuchsrichtung zu rasieren.

Kann wohl nicht schaden, probiere es einfach aus.