Wie am besten im Intimbereich rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :) Leider ist das ein bisschen schwierig, denn für jede Frau ist etwas anderes das Beste! Das liegt daran, dass unsere Haut unterschiedlich empfindlich ist. Manche bekommen bei der kleinsten Rasur Pickel, andere können ohne Probleme rasieren, waxen, epilieren. Aber es gibt natürlich kleine Tipps:

  1. Kauf dir Rasierseife! Sie wird mit Wasser angemischt und einem Rasierpinsel aufgetragen. Sie weicht jedes einzelne Haar wunderbar ein - perfekte Voraussetzung für eine sanfte Rasur!

  2. Verwende keine billigen Rasierer (z. B. Einwegrasierer)! Ich habe selbst sehr empfindliche Haut und muss sagen mit Markenrasieren ist die Rasur einfach besser!

  3. Bevor du die Rasierseife aufträgst, spülst du die Stelle, die du rasieren willst mit sehr warmem Wasser ab - das öffnet die Poren!

  4. Beim Rasieren nicht gegen den Strich rasieren, aber gerne mit dem Strich und seitlich in beide Richtungen - das entfernt mehr Haare!

  5. Nach der Rasur nur noch mit kaltem Wasser abspülen - das schließt die Poren!

  6. Die rasierte Stelle mit einer nicht parfümierten Lotion einreiben. Ein Muss!

Last nur not least, manche meiner Freundinnen schwören auf Babypuder statt Lotion nach der Rasur. Mir persönlich hilft es nicht, aber probieren geht über studieren. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Liebe Grüße

hamster21
Fragesteller

erstmal vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!:) Könntest du mir nur noch verraten wo mand en so eine seife herbekommt? Hab sowas noch nie gesehen bzw. gehört

Chocolat31  16.08.2014, 13:14

Genau das alles beachten! Ich nehme allerdings billig Rasierer und zwar Bikinizonenrasierer von Rossmann. Und seitdem klappt's.

Rasier dich mit dem Haarwuchs und nur mit Rasierer der über 4 klingen hat ;)

Vermutlich rasierst Du zu fest und verwendest keinen guten Rasierschaum. Außerdem solltest Du die zu rasierende Haut immer straff halten, so dass sich eine glatte Fläche für die Rasur ergibt.

ich mache das mit shampoo damit die haare weicher werden...benutze auch babyöl und bodylotions...das hilft auch wenn die stoppeln kommen ist die haut weich und zart...

Versuche ein mildes Peeling am Tag nach der Rasur und nehme immer eine frische KLinge. Rasieren im Intimbereich ist leider ne blöde Angelegenheit . Du kannst natürlich auch ein Epiliergerät nutzen, das gibt es manchmal schon für 15 € zu kaufen.