Stoppel nach rasieren?

3 Antworten

Stoppeln bei der Intimrasur - damit vermeiden Sie sie
    1.Für die Intimrasur sollten Sie keinesfalls billige Einwegrasierer
    verwenden. Einwegrasierer bergen die Gefahr, dass Sie sich schneiden
    können, da der sogenannte Scherkopf mit der Klinge starr am Griff
    angebracht ist und der Rasierer sich deshalb nur schlecht den
    Körperkonturen anpassen kann.

    2.Besser geeignet für die Intimrasur sind stattdessen Nassrasierer mit
    Klingen, die Sie auswechseln können, sobald sie nicht mehr richtig
    scharf sind. Achten Sie bei der Auswahl eines geeigneten Nassrasierers
    darauf, dass die Klingen nicht allzu groß sind. Eine scharfe
    Doppelklinge genügt für die Intimrasur.

    3.Benutzen Sie außerdem einen speziellen Rasierschaum für Frauen. Dieser brennt nicht und die Klinge gleitet leichter über die Haut. Bitte vergessen Sie nicht, den Schaum nach der Intimrasur gründlich abzuspülen, um Hautreizungen zu vermeiden.
So wird's gründlich - die richtige Technik

Die Schambehaarung wächst innerhalb der Intimzone in

unterschiedliche Richtungen. Schonender für die Haut ist es, in die

jeweilige Wuchsrichtung zu rasieren. Das Rasieren

gegen die Wuchsrichtung jedoch schneidet die Haare direkter über der

Haut ab und alle Stoppeln werden entfernt. Leider wird Ihre Haut dabei

stark gereizt und Pickelchen können entstehen.

Dies gilt insbesondere im Sommer, wenn Schweiß sich in den

Hautfalten absetzt und die empfindliche Haut zusätzlich reizt. Sie

sollten das Rasieren gegen die Wuchsrichtung also unbedingt zu einem

Zeitpunkt ausprobieren, wenn Sie sich weder im Bikini noch nackt zeigen

müssen. Verträgt Ihre Haut die Intimrasur gegen die Wuchsrichtung nicht,

müssen Sie leider damit leben, dass Stoppeln nach der Nassrasur

verbleiben und die Behaarung schneller wieder nachwächst.

Bitte versuchen Sie nicht, die Haut direkt nach der Rasur mit

alkoholhaltigen Produkten zu desinfizieren. Dies könnte die frisch

rasierte Haut zusätzlich reizen.

Für schwer zugängliche Stellen bietet sich ein sogenannter

Präzisionstrimmer an. Sie bekommen diese Rasierer, die einen sehr

kleinen Scherkopf haben, auch als Elektrorasierer. Damit können Sie auch

die letzten Stoppeln entfernen.

Diese Rasierer eignen sich aber auch für eine Intimfrisur, bei der

Sie die Schambehaarung nicht komplett entfernen, sondern einen Teil

davon lediglich in eine Form schneiden.

Rasieren Sie sich am besten im Stehen, so ist die Haut auch im Intimbereich etwas stärker gestrafft und die Haarentfernung wird einfacher.

Mögliche Alternativen - zwei Vorschläge

Doch egal, wie gründlich Sie die Intimrasur vornehmen, die

Schamhaare wachsen schnell und die ersten Stoppeln können Sie schon nach

wenigen Stunden fühlen und spätestens nach 48 Stunden auch sehen. Das

liegt daran, dass Sie beim Rasieren die Haare über der Hautoberfläche

abschneiden.

Beim Waxing ist das anders. Bei dieser Methode werden die Haare aus

der Haarwurzel herausgerissen und die Stoppeln zeigen sich erst später.

Diese Methode ist allerdings nur etwas für Sie, wenn Sie genug Mut

haben.

Auch der Einsatz von Enthaarungscreme lässt die Haare erst später

wieder sichtbar werden. Auch für diese Methode brauchen Sie etwas

Überwindungskraft, doch in den seltensten Fällen brennt die Chemikalie

auf der Haut.

Sie müssen allerdings peinlichst genau darauf achten, dass die Creme

nicht zu lange auf der Haut verbleibt und sie sehr gut abspülen.

Richten Sie sich hier am unteren Limit der maximalen Einwirkzeit, die

auf der Verpackung des Produktes angegeben ist.

Beim Einsatz der Enthaarungscreme wird es sich kaum vermeiden

lassen, dass eine kleine Menge auf den Schleimhäuten auf der Innenseite

der Schamlippen landet. Wischen Sie die Creme dort mit einem feuchten

Waschlappen ab und fühlen Sie aufmerksam in sich hinein, ob es brennt.

Wenn dies der Fall ist, ist die Anwendung der Chemikalie als Alternative

zur Intimrasur für Sie leider nicht geeignet.

Quelle: http://www.helpster.de/intimrasur-ohne-stoppeln-so-wird-die-rasur-gruendlich_90506

Flintsch  21.08.2016, 18:34

Gut gemeint die Kopie des Textes von "helpster". Doch habe ich noch nie so viel Blödsinn und Halbwahrheiten gelesen, wie in diesem Pseudotipp.