Sollte man sich als Mädchen die bikinizone rasieren?

5 Antworten

Hallo affenzahn03,

im Laufe der Zeit hat es sich ergeben, dass sich gerade viele junge Menschen im Intimbereich regelmäßig rasieren! Jedoch trifft dies nicht auf alle zu. Zudem würde ich es nicht als Pflicht ansehen, im Intimbereich rasiert zu sein. Allerdings haben auch Menschen (gerade jüngere), die sich nicht rasieren, Angst aufzufallen.

Ich bin Saunagänger und habe dort schon Leute unterschiedlichsten Alters angetroffen, die rasiert oder nicht rasiert waren und damit beziehe ich mich auf beide Geschlechter! Ich persönlich fühle mich viel wohler, wenn mein Intimbereich komplett enthaart ist! Ich gehe daher alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir die Haare mit der Zuckerpaste  (Sugaring) entfernen zu lassen.

Du kannst es ja mal ausprobieren. Wenn du merkst, dass du dich mit rasierten Bikinizone wohler fühlst, rasierst du dich eben regelmäßig, ansonsten lässt du es halt wieder!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn du 2003 geboren bist lass dir doch noch ein bisschen Zeit für solche Sachen :) Ansonsten würde ich sagen handhabe es einfach so, wie du willst. Inzwischen ist es wohl eher Standard sich komplett Glatt zu rasieren.

Kommt auch ein bisschen auf deinen Geschmack an, und ob die Natur dir da unten gegeben hat. Ziehe doch deinen Bikini an und beobachte dich damit im Spiegel, wenn du magst was du siehst ist doch alles ok.
Mann muss nicht jeden Trend mitmachen ich persönlich bevorzuge frauen die es stutzen. Mann muss nicht komplett alles rasieren. Zwischen Teppich und Babypopo gibt es einen Mittelweg!

Solange man nichts sieht wenn du einen Bikini an hast, macht das ja nichts :)

Das ist doch jedem selbst überlassen, mach es nicht,weil es alle machen sondern nur dann wenn es dich stört :) Es ist ja nichts unnormales oder etwas schlimmes wenn man sich an der bikinizone nicht rasiert das ist jedem seins :)