Wann gewöhnt sich der Intimbereich an rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Johannes272727,

wie lange die Haut braucht, um sich an die Rasur zu gewöhnen, kann man nicht einschätzen! Jeder Hauttyp ist anders! Ich bin das Problem nie richtig los geworden! Selbst nach einer Rasur mit dem Strich hatte ich Pickel. Aus diesem Grund habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Schließlich habe ich mich für das Sugaring entschieden. Das lasse ich regelmäßig von einer Kosmetikerin machen.

Beim Sugaring werden die Haare, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (Abstand zwischen zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Wärend des Lock-downs hatten die Kosmetikstudios geschlossen und ich musste mich gezwungenermaßen rasieren. Das war für mich nur zweimal die Woche möglich. Auch war ich es nicht mehr gewohnt, dass die Haare schon nach zwölf Stunden wieder länger wurden, als den den langen Zeitabständen beim Sugaring.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  02.08.2021, 16:41

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Wenn du jeden 2. Tag rasierst ist deine Haut dauergereizt und du wirst die Rasierpickel nie los. Auch gewöhnen tut sich die Haut nicht ans rasieren, das ist eher beim epilieren und waxen der Fall, nach ein paar mal tut es dann nicht mehr so weh.

Am besten du rasierst dich alle 5-7 Tage und benutzt dann ein antiseptikum direkt Nach dem rasieren, wie zb Betaisodona, dann können keine Keime in die Micro Einschnitte der Haut gelangen und du bist Pickel- und Rötungsfrei

Johannes272727 
Fragesteller
 31.07.2021, 11:16

Und wie oft soll ich das antiseptum auftragen?

0
Widde1985  31.07.2021, 17:32

Die Haut kann sich sehr wohl an die regelmäßige Rasur gewöhnen. Das kann aber immer unterschiedlich lang dauern. Jedenfalls muss man auch aktiv dazu beitragen. Dazu gehört u. a. den Intimbereich nach der Rasur kalt abzuspülen und einzucremen. Pickel können so auch viel geringer oder gar nicht mehr kommen.

0
Riri101  31.07.2021, 18:10
@Widde1985

Ja nunja aber wenn man sich jeden zweiten Tag rasiert macht man mehr schaden als „Gewöhnung“. Betaisodona nach dem rasieren einmal auftragen, wirken lassen und wieder abwischen, bam kein Rasierbrand mehr. Du musst natürlich auch die richtige Technik anwenden, also erst von oben nach unten, dann links-rechts und dann vorsichtig von unten nach oben rasieren.

0
Widde1985  02.08.2021, 16:40
@Riri101

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man jeden zweiten Tag rasieren soll. Höchstens dreimal pro Woche, mehr nicht!

0

kauf dir mal nen richtig guten rasierer (also, nix vom discounter). oder wechsel mal die marke. dann sind die pickel weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung