Juckreiz nach Intimrasur wegen übrig geblieben Stoppel?

6 Antworten

Das Jucken läßt mit der Zeit nach. Wann ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Wichtig ist nach den Rasieren eine ordentliche Desinfektion und danach mit einem Balsam einreiben.

Am Anfang juckt es immer ein wenig aber wenn Du dich regelmäßig rasierst sollte der Juckreiz in ein bis zwei Wochen weg gehen.

  • Man sollte auch nicht zu oft rasieren 1 - 2 mal die Woche reicht.
  • Am besten in der Badewanne sitzend (Rasierschaum ist doof)
  • Den Damm und um das Poloch herum sollte man nicht rasieren, weil hier beim Laufen/Gehen zu viel Reibung entsteht.
  • Eventuell kannst Du nach der Rasur noch ein Balsam auftragen - kommt halt darauf an wie empfindlich Du bist.

Hallo Fischsuppe02,

wichtig ist es, nicht auf den Stoppeln rum zudrücken oder zu kratzen! Dem Juckreiz muss auf andere Weise vorgebeugt werden. Sehr gut ist hier für Zinksalbe oder andere Pflegeprodukte mit Aloe Vera.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Kleiner Tip:

Babyöl als Pflege danach wirkt wunder! Es juckt nicht mehr und die Haut wird super weich/zart.

Hallo Fischsuppe,

was da juckt, ist die gereizte Haut. Du solltest immer mit dem Strich rasieren. Da bleiben zwar 1-2 mm übrig aber es juckt nicht und es entstehen meist keine Hautreizungen.

Schau dich mal hier um.

http://www.bravo.de/dr-sommer/intimrasur-so-gehts-bei-jungen-266113.html

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Fischsuppe02
Fragesteller

Habe mit dem Strich aber es juckt und zwickt trotzdem (es ist keine Rötung vorhanden)

TlGER  29.04.2016, 08:12
@Fischsuppe02

Deine Haut heilt oder ist gereizt. Sie ist durch das rasieren verletzt worden. Die Rötung muss nicht unbedingt auftreten. Wenn, dann wird es meist erst zu einem späteren Zeitpunkt rot.