Pickel nach Rasur wie lange bleiben die?

2 Antworten

Hallo Vladiq,

Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn, einer regelmäßigen Intimrasur, nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Lass die Pickel erst einmal verheilen. Nach einigen Tagen, sollten sie von selber verschwunden sein. In dieser Zeit, darfst du natürlich nicht rasieren!

Rasiere zukünftig immer mit dem Strich. Das verhindert einwachsende Härchen, die die häufigste Ursache für die Pickelplage sind! Der Nachteil ist dabei natürlich, dass die Haut dann nicht richtig schön glatt wird, aber die Verletzungsgefahr, ist geringer!

Nach jeder Rasur, solltest du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z . B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Hey :)

Also keine Sorge, das bekommt jeder mal, hast du einen schwarfen Rasierer, wenn ja ist der Druck mit dem du dich rasierst vielleicht zu stark?

Hast du ein gutes Rasiergel/ schaum?

Solltest du vielleich eine andere Methode verwenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vladiq
Fragesteller

Ich denke mal das die Klinge einfach Stumpf war, weil ich eig beim Rasieren immer sehr vorsichtig voran gehe. LG