Rasurbrand im Intimbereich äußerst hartnäckig?

4 Antworten

Oder reines Aloe Vera Gel aus der Apotheke. Gerne auch dauerhaft im Kühlschrank aufbewahren, dann verstärkt es die Wirkung

Ja du liebe Güte, warum tust du dir das an? Lass einfach das Rasieren - es ist unhygienisch und bringt nur Probleme.

Schamhaare sind gesund und normal, und erwachsene Menschen müssen nicht aussehen wie Möchtegern-Vierjährige.

hast Du dich denn direkt nach dem rasieren eingecremt? z.B. Aloe Vera Körpercreme (mein Favorit/Empfehlung) oder After Shave Lotion, ggf. auch After Sun creme, etc. das gibt es in jeder Drogerie, ...

keine normale Nivea oder andere fettige cremes etc. nehmen das ist zu fettig und verstopft die Poren, man braucht was das Feuchtigkeit bringt und auch Antibakteriell wirkt

Das kann an mangelhafter Klinge aber auch an mangelhafter Rasiertechnik (zB zu festes Aufdrücken) liegen. Treten die Pickel erst einen oder einige Tage nach der Rasur auf, handelt es sich wohl eher um Pseudofolliculitis barbae. Ich würde so oder so einen Dermatologen (Hautarzt) draufschauen lassen.