Rasur unmöglich?

8 Antworten

Hatte das gleiche Problem, ich epiliere seitdem. Tut am Anfang ziemlich weh, aber da man von Mal zu Mal weniger Haare rausrupfen muss, und man sich wohl auch dran gewöhnt, geht es mit der Zeit.

Ich muss im Winter so alle 2 Wochen, im Sommer 1 x die Woche und kann direkt danach Deo benutzen.

Ich mach das auch an den Beinen, da ich sonst ständig Stoppeln hätte.

Elekstorm  19.04.2019, 11:01

Epilieren 😱 das ist sadistisch! Ich habe es mal getestet... Und nie wieder 😆 aber tut es echt weniger weh?

Blindi56  19.04.2019, 22:09
@Elekstorm

Es geht, wenn man es richtig macht: Haare rasieren und ca. 4 mm wachsen lassen und dann zuerst mal ganz "unordentlich" epilieren, also nicht alle auf einmal. Unter den Achseln haus straff ziehen. Nach einer Woche dann wieder. So ist das nicht so viel auf einmal. Die ersten 1, 2 Male taten stellenweise echt weh, aber dann ging es. Am besten klappt's morgens früh, direkt nach dem Aufstehen.

Na ja, Intimbereich geht natürlich gar nicht, "Bikinizone" ist schon was für Masochisten ;-)

Elekstorm  19.04.2019, 22:47
@Blindi56

Ich finde Wachsing klasse. Ja Intim schmerzt etwas, aber sind nur 2 - 4 Ratsch dann gehts. Es tut mir nicht besonders weh. Aber intim zwischen den Schamlippen da bin ich etwas empfindlich 😅 aber Epilieren ist grauenhaft. Lieber büschelweise ausreißen 😅

Also, ich hatte früher oft Rasurbrand (Pickel, wunde Haut, kleine blutende Stellen, vor allem nach der Beinrasur) und habe dann Kokosöl verwendet. Nehme Einmalrasierer und verwende die ca. dreimal mit heißem Seifenbad zwischen den Anwendungen. Nach Kokosöl (dick eincremen, dann rasieren, dann abwaschen) traten die Probleme nicht mehr auf.

Die andere Frage ist, ob ma sich immer rasieren muss! Es gibt da so eine Gegenbewegung, bei der Frauen stolz auf ihren Haarwuchs sind (besonders an den Beinen, ggf. aber auch Achseln + Intimbereich).

Ballettkeks
Fragesteller

Ja, ich kenne diese Gegenbewegung, bin auch im Allgemeinen Befürworter, dass jeder das mit seinem Körper macht, was er für richtig hält :)

Ich persönlich bevorzuge es aber mich zu rasieren

Aber danke für den Tipp mit dem Kokosöl, ich werde es mal ausprobieren!

Probiers mal mit Rasierschaum, Aftershave/balsam oder mit nem elektrischen Rasierer

Wenn du dunkle Haare und helle Haut hast lassen sich da Rasurschatten vielleicht nicht ganz vermeiden, aber das ist dann doch nicht so tragisch, Hauptsache es ist nicht zur arg stoppelig.

Elekstorm  19.04.2019, 11:05

Es gibt Menschen die stören sich daran ...

Versuch es doch mal mit Enthaarungscreme. Auf jeden Fall nicht direkt Deo drauf, sondern 1 Tag warten.

Hefeknoedel3  19.04.2019, 01:50

Das wäre auch mein Vorschlag;) ist halt nicht so sehr gesund fürd die Haut, aber da die Haare ganz entfernt werden, muss man es nicht jeden tag machen..

Elekstorm  19.04.2019, 11:05

Nein... Nicht jede funktioniert und gerade wenn man dickeres Haar hat sind die Meisten wirkungslos... 😥 Ich habe viel ausprobiert 😅 aber stinken tun alle... Nivea vor men ist wirklich effektiv. Ich habe noch eine Zuhause rein ohne Chemie was pflanzliches, aber ob es wirkt🤷 Noch nicht Versucht.