Hab mir die Haare abrasiert und dadurch jetzt rote Stellen auf der Kopfhaut/Rasurbrand bekommen - Wachsen die Haare an den roten Stellen nicht mehr nach?

3 Antworten

Wird alles normal nachwachsen. Reibe den Kopf noch mit Körperlotion ein ,das beruhigt die Kopfhaut.

Ist eben eine Hautreizung, die beruhigt sich nach ein paar Tagen schon wieder und die Haare wachsen ganz normal nach.

Das wird wieder ganz normal, solange du dir keine tiefen Wunden zugefügt hast.

Dogi1407
Fragesteller

Es gab 2 kleine Stellen an denen es leicht geblutet hat 😬 Werden die Haare dort nicht mehr wachsen ?

Eiche05  03.06.2020, 21:58
@Dogi1407

Doch, wenn es nur leicht geblutet hat, sind es nur kleine oberflächige Mikroverletzungen, welche das Haarwachstum nicht beeinflussen. Bei einer Platzwunde etwa kann es passieren, dass die Haare nicht mehr wachsen.