Erstes mal Glatze schmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Glatze.

Das ist eine ganz normale Reaktion der Kopfhaut, dass diese nach der Schur gereizt ist. Sie gewöhnt sich daran und Du kannst Dir eine Lotion auf den rasierten Kopf auftragen.

Wenn Du Dir zukünftig häufiger den Kopf rasierst solltest Du einen Nassrasierer nehmen, wenn Du die verbliebenen Ministoppeln runterschabst.

Leichtes Ziehen nach der Rasur ist ganz normal. Bei der ersten Rasur ist dies etwas ausgeprägter. Am besten benutzt Du nach der Rasur ein Aftershave-Balsam, das beruhigt die Kopfhaut und beugt Hautiritationen vor.

Glückwunsch zur Glatze.

Deine Kopfhaut hat sich noch nicht an die Rasur gewöhnt. Deshalb ist die auch noch weich.

Nehme mal Nassrasierer, das ist angenehmer und schonender für die Haut.

Hinterher Aftershave drauf

Für die meisten Menschen ist Glatze abstoßend, vor allem, wenn sie auch noch künstlich "gepflegt" wird!

Das ist normal.

Deine Kopfhaut ist die Rasur noch nicht gewöhnt.

Schonender und gründlicher ist eine Nassrasur. Die strapaziert die Haut weniger.