An die Glatzenträger: Wie oft rasiert oder trimmt ihr euch den Kopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle 2-3 Tage sollte schon nachrasiert werden, damit es so richtig schön glatt bleibt - mit kurzen Stoppel sieht und fühlt es sich nicht so geil an ...

Fladenbrot77
Fragesteller

Rasierst du dir selbst den Kopf?

drsneak  21.04.2023, 17:17
@Fladenbrot77

gerade keine Glatze - aber sonst: klaro, unter der Dusche mit dem Nassrasierer und dann immer schön blank - ist nur etwas übungssache ...

Fladenbrot77
Fragesteller
@drsneak

Findest du das schlimm, wenn einem nur eine Glatze steht und man mit langen Haaren nichts anfangen kann und will?

drsneak  21.04.2023, 17:19
@Fladenbrot77

Hast / magst du auch Glatze tragen ?

Ich finde Glatze bei M wie F absolut OK - bei mir selber tendiere ich wegen der langsam reduzierten Haartracht immer mehr dazu und hatte auch die letzten jahre teilweise den ganzen Sommer über Glatze gehabt ;)

Fladenbrot77
Fragesteller
@drsneak

Mir steht nur ein Glatze, kann mit langen Haare nichts anfangen. xD

Fladenbrot77
Fragesteller
@drsneak

Ok, verstehe. Gut, dass du damit zufrieden bist :-)

drsneak  21.04.2023, 17:24
@Fladenbrot77

ja / Nein - ich mag eigentlich absolut gerne richtig krass bunt gefärbte Haare - deshalb lass ich sie mir im Herbst auch immer etwas wachsen um dann bunt durch den Winter zu gehen ;) Rasierst Du auch selber ?

Fladenbrot77
Fragesteller
@drsneak

Sehr mutig von dir, mit bunten Haaren rumzulaufen. Ja, ich rasiere mir seit neustem auch den Kopf selbst. Muss da noch eine Routine reinkriegen ^^

Meist alle 2- 3 Tage wird der Kopf nass nachrasiert. Der Körper meist einmal die Woche.

Das kommt ein wenig darauf an wie es Dir am besten gefällt.

Wenn immer alles super glatt sein soll musst Du es eigentlich täglich spätestens aber nach 2-3 Tagen machen.

Wenn Du aber das Gefühl der Rasur richtig genießen willst, lässt Du es etwas länger wachsen bis einige mm zusammengekommen sind.

Bei der dann folgenden Schur siehst Du halt wie Du Bahn für Bahn immer kahler wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es blank sein soll rasiere ich alle 2 Tage. Ich mag aber auch das Sandpapier-Gefühl und die ersten Stoppeln. Oft lasse ich dann aber auch die Haare ein paar mm wachsen, bis mir irgendwann wieder nach einer Glatze ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

Ich mag das Gefühl von kurzen Haaren ebenfalls. Man fühlt sich befreit 🙌

Manchmal alle zwei Tage, manchmal auch vier bis fünf Wochen nicht... nach Lust und Laune