Wie fühlt es sich an zum ersten mal eine Glatze rasiert zu bekommen als Junge?

9 Antworten

Es war ein unbeschreibliches und am Ende sehr befreiendes Gefühl.

Habe lange gebraucht bis ich endlich den letzten gewollten Schritt gegangen bin.

Eine kurze bis sehr kurze mm-Frisur hatte ich schon Jahrelang getragen, war aber nie wirklich damit zufrieden. Doch irgendwie fehlte mir der Mut zur richtigen Glatze.

Als ich dann eines Tages in einem Barber-Shop auf dem Stuhl Platz genommen hatte und der Barber fragte wie ich die Haare geschnitten haben wollte dauerte es ein wenig und ich nahm allen Mut zusammen und dachte jetzt oder nie. Als er nochmal fragte sprudelte es aus mir heraus, er solle mir eine Glatze rasieren.

Es war unglaublich mit anzusehen wie ich immer kahler wurde. Am Ende war ich froh es endlich getan zu haben und es ist bis heute dabei geblieben.

Ein Kribbeln ist aber immer bei der Schur dabei.

Losona  02.01.2024, 12:31

Warum findest du die Glatze gut?

loop69  02.01.2024, 12:33
@Losona

Weil die Glatze die für mich beste und pragmatischste Frisur ist.

Losona  02.01.2024, 12:39
@loop69

Hmm, bzgl. pragmatisch - da muss man doch ständig nachrasieren oder?

loop69  02.01.2024, 12:46
@Losona

Da ist allerdings richtig, aber auch die Kopfrasur gehört als für einen Glatzenträger dazu. Ich empfinde es als sehr angenehm wenn mit der Maschine oder dem Rasierer der Kopf kahl geschoren wird.

Es hat sich furchtbar ungewohnt angefühlt die ersten Tage. Allgemein war es aber ein großartiges Gefühl.

Mein Umfeld hat unterschiedlich reagiert. Manche fanden es super, manchen war es egal und manchen hat es nicht gefallen. Nach knapp zwei Wochen hat es dann aber auch die letzte Person akzeptiert.

Es kommt doch allein darauf an, wie Du damit umgehen willst. Es ist ja Deine Entscheidung, einen radikalen Schnitt - im wahrsten Sinne des Wortes - zu machen. Steh dazu. Oder lass Dir was anderes einfallen.

Wie Dein Umfeld dann reagiert, kann Dir egal sein: Du hast Deine Entscheidung ja allein getroffen. Und lebst nun mit den Konsequenzen. Es ist Dein Körper - und Deine Persönlichkeit.

Ich hatte vor 3 Jahren eine Glatze und es hat sich extrem komisch angefühlt, zum Beispiel als ich Kopfhörer mit Ohrmuschel an hatte oder im Bett lag

Von meinem Umfeld wurde ich komisch angeglotzt und habe sehr viele Blicke auf mich gelockt. Einer sagte, ich sehe aus wie ein Neonazi und jemand anderes sagte wie one punch man hahaha

Als ein Bekannter sich zum 1. Mal eine Glatze rasieren ließ, - hatte er rein optisch sein Aussehen entschieden verbessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung