Frage an die Leute mit einer Glatze oder sehr kurzen Haaren?

10 Antworten

In dem Barbershop wo ich Praktikum gemacht hab gab es Kunden und Kundinnen die sind so alle fünf Tage gekommen, aber denke man könnte es auch selbst daheim machen.

Obbel  16.05.2023, 10:30

Wie viel haben die denn bezahlt?

Ich rasiere mir das auch immer selber - gerade bei Glatze gehe ich da alle 2-3 Tage unter der Dusche mit dem Nassrasierer einfach drüber; Auch bie 3 mm geht es mit einer Haarschneidemaschine selber eigentlich ganz gut und sollte auch fast wöchentlich nachrasiert werden...

Rasiere ich selber mit Hilfe eines zweiten Spiegels und der Haarschneidemaschine mit oder auch ohne Aufsatz davor. Die Maschine braucht man nur bei längeren Stoppeln. Sonst alle 2 - 3 Tage eine komplette Nassrasur mit dem Rasierer. Dazu natürlich Schaum verwenden und nach dem rasieren gut den restlichen Schaum abwaschen , abtrocknen und mit Bodylotion eincremen.

Ich würde mir eine Haarschneidemaschine mit verschiedenen Aufsteckkämmen anschaffen.

Den Abstandskamm für 3 mm aufsetzen und man kann absolut nichts falsch machen. Dann kannst Du ohne überlegen auch jeden Tag drüber gehen und die Haare bleiben immer gleichmäßig bei 3 mm Länge.

Einfacher und günstiger geht es einfach nicht.

Ich gehe gern zum Friseur, so etwa alle 2 Wochen. Manchmal greife ich aber auch selbst zur Maschine. Wenn du es einheitlich sehr kurz machst, ist es einfach, du musst aber jede oder jede 2. Woche nachschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung