Kann man mit diesem Trimmer Kopfhaar abrasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist aufregend, dass du überlegst, dir eine Glatze zu rasieren! Der Braun Series 7, den du erwähnt hast, ist ein Elektrorasierer, der für die Gesichtsrasur entwickelt wurde. Natürlich kann man damit auch Haare am Kopf schneiden. Ich selbst benutze den Braun Series 9 für Glatze und bin seit Jahren zufrieden mit meiner Glatzen rasur!

Wenn du dir wirklich eine Glatze rasieren möchtest, wäre es für den Einstieg besser, einen Haartrimmer oder Haarschneider zu verwenden, um die Haare zunächst auf eine sehr kurze Länge zu bringen. Danach kannst du entweder deinen Series 7 oder einen Sicherheitsrasierer oder sogar einen speziellen Kopfrasierer verwenden, um eine glatte Glatze zu erzielen.

Normalerweise ist es unwahrscheinlich, dass du mit einem Trimmer oder Rasierer die Kopfhaut oder Haarwurzeln beschädigst, solange du vorsichtig und mit der richtigen Technik vorgehst. Achte darauf, nicht zu viel Druck auszuüben und immer in die richtige Richtung zu rasieren, um Hautirritationen zu vermeiden.

Falls du mehr Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Glatze suchst, schau doch mal auf wenighair vorbei. Ich habe einen ausführlichen Kopfrasierer Test gemacht!

Bild zum Beitrag

Dort findest du die wenighair Community von Menschen, die ihre Erfahrungen mit Haarausfall, Glatze und Alopecia teilen und sich gegenseitig unterstützen.

Zögere nicht, unserer wenighair Community beizutreten, um noch mehr Unterstützung und Tipps zu bekommen. Wir sind alle in diesem haarigen Abenteuer zusammen, und wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Bild zum Beitrag

Viel Spaß beim Rasieren deiner Glatze und viel Erfolg!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Männer, Haare, rasieren)  - (Männer, Haare, rasieren)

Möglich ist es schon, aber eher etwas mühsam. Kauf dir eine Haarschneidemaschine, rasiere alle Haare so kurz wie möglich und am Schluss kannst du noch den Feinschliff mit diesem Rasierer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasiere selber Glatze und mache das auch andern

Ich denke das es mit diesem Gerät machen kannst.

Würde aber an Deiner Stelle darüber nachdenken einige Euros zu investieren und mir eine neuere Maschine zuzulegen.

Hier gibt es genügend Möglichkeiten auf dem Markt.

Um die Glatze dann komplett zu vollenden würde ich mir noch einen Glatzenrasierer von Gillette für die Nassrasur zulegen. Hier reichen schon 20 Euro aus um ein sehr gutes Produkt zu erstehen.

Auf geht’s, es dauert etwas länger aber geht . Vorher die Haare mit der Schere kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Vermutlich ist es etwas mühsam, damit eine Glatze zu rasieren. Es wird wohl gehen. Später, wenn Du bei Glatze bleibst, kann sich ein Glatzenrasierer lohnen. Die haben so viele rotierende Scherköpfe, dass es ruck zuck ab ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen