Guter rasierer für Glatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es um Haarschneidemaschinen geht, kann ich grundsätzlich alle Maschinen der Marke Wahl empfehlen, insbesondere den Wahl Balding Clipper.

Der Balding Clipper schneidet sehr sauber und hat ohne Aufsatz eine Schnittlänge von ~0,5mm, also richtig schön kurz, hat aber auch seinen Preis.

Für die Nachrasur der 0,5mm Stoppeln, kann ich den Remington XR1600 Skull Shaver empfehlen. Auch sehr sauber, aber auch nicht gerade günstig. Aber Qualität hat seinen Preis.

Natürlich geht von der Sauberkeit nichts über eine klassische Nassrasur.

Wahl Balding Clipper

https://www.pro-clipper.de/items/detail.php?anr=020.010_08110-316H&ref=froogle&gclid=Cj0KCQiAyKurBhD5ARIsALamXaG9Ff85nHokpOwzmqKWNpCrEBXJinBTrx5YpwHvyxIdT281sc-r3a0aAvl4EALw_wcB

Remington XR1600

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/gesundheit-korperpflege/haarstyling/haarschneidemaschine/36161053682-xr1600-ultimate-series-glatzen-rasierer-rx7.html?adword=PMax_WP_EEC_ssc_VK50bis100/&adword=zentrale_tgads/main/36161053682-xr1600-ultimate-series-glatzen-rasierer-rx7&campaignid&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAyKurBhD5ARIsALamXaFfhyc3dc1yqPUvdXeuE9VKi7xG95dZ55tA9ShoaOKJ9kWC8mvd0b0aAkHaEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir den Wahl Balding Clipper nur empfehlen.

Die Maschine ist etwas schwerer aber rasiert alles bis auf 0,4 mm runter.

Anschl. würde ich einen Folienrasierer von Andis für den restlichen Flaum benutzen. Der rasiert so glatt wie eine Nassrasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung