kurze Haare, Glatze oder komplett haarlos?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

mit dem Kopf auch den Körper komplett enthaaren 29%
Schädel und Brauen abrasieren, klaro ;) 20%
ander Option ? 18%
nur die Kopfhaare nassrasiert, Bart und Brauen / Wimpern bleiben 14%
maximal Buzzcut 12%
absolut keine Haare mehr am Kopf / Gesicht - 100% blank 8%

16 Antworten

maximal Buzzcut

Kennst meine Frisur ja - das Haar am Oberkopf war auch lange Jahre viel kürzer, so ca. 3 cm.

Hab mir letztens erst wieder die Seiten rasiert, auf 4 mm - ist schon ein befreiendes und schönes Gefühl :) Könnte mir auch sehr gut vorstellen, die Seiten im Sommer zum Spaß mal ganz abzurasieren - aber das Langhaar bleibt, ich mag den Kontrast optisch sehr!

drsneak
Fragesteller

ja, das Bild sah schon richtig gut aus ;) So ein Sidecut würde ich dann aber schon mal richtig komplett nass rasieren - die paar mm wachsen ja in wenigen Tagen wieder nach ;)

mit dem Kopf auch den Körper komplett enthaaren

Rasiere regelmäßig meinen Kopf Nass, sowie Augenbrauen aber wenn sie wieder lang genug sind entferne ich die mit Heißwachs und Wimpern werden komplett gezupft. Und der Körper wird ebenso Nassrasiert aber überlege ob ich mich Lasern lassen soll, spare ich mir die Körperrasur

selinax789  08.05.2023, 02:59

Auch die Wimpern komplett? Ich traue mir nichtmal die Augenbrauen komplett abzurasieren sonder rasiere sie nur dünner.

In meiner Turngruppe rasieren sich die meisten die Augenbrauen ganz oder fast ganz ab, aber die Wimpern niemand.

Sascha730  08.05.2023, 03:13
@selinax789

Ja komplett, ich mag generell keine Haare. Trau mich das wird dir bestimmt gefallen

selinax789  08.05.2023, 08:53
@Sascha730

An den Beinen, Achseln und Intim mag ich auch keine Haare, da hab ich schon mit 11 angefangen zu rasieren.

Aber der Rest hat mich eigentlich nie gestört, aber in der neuen Turngruppe hab ich mich dann schon unwohl gefühlt. Arme waren nicht so tragisch weil ja eh Winter war und es niemand gleich gesehen hat, aber bei den Augenbrauen musste ich schon mit mir strugglen bis ich mich überhaupt getraut hab sie dünner zu machen.

Jetzt ist es so das ich mich in der Gruppe manchmal komisch fühle weil ich noch mehr Augenbrauen hab als die meisten dort, aber ganz ohne Augenbrauen würde ich mich sonst immer komisch fühlen.

Sascha730  08.05.2023, 09:36
@selinax789

Okay ja das verstehe ich total, ich habe bisschen später angefangen. Wenn du dich damit wohl fühlst reicht das doch, du musst deine brauen ja nicht dünner machen

selinax789  08.05.2023, 19:35
@Sascha730

So richtig wohl fühle ich mich nirgendwo, deshalb habe ich sie als Kompromis dünner rasiert aber nicht ganz ab.

Sascha730  08.05.2023, 19:38
@selinax789

Okay, sieht sicherlich ebenso toll aus, würde das gerne mal sehen😊

NikkiMM  08.05.2023, 14:22

Mache ich auch, das wird zur Obsession. 🙂

Schädel und Brauen abrasieren, klaro ;)

wenn dann doch einmal alles ab. Super Feeling.

drsneak
Fragesteller

ja, irgendwie mein Favorit - Glatze und so buschige Brauen oder gar Vollbart finde ich wirklich nicht so richtig nice ... selber auch schon mal gehabt ?

mit dem Kopf auch den Körper komplett enthaaren

so lebe ich und finde es es passt zu mir

W 44

Rutsch312  31.05.2023, 14:07

Wär auch völlig meins

Schädel und Brauen abrasieren, klaro ;)

Ich rasiere mir sehr häufig eine komplette Glatze und empfinde das als die optimale Frisur für mich persönlich. Einfach toll zu sehen wie man Bahn für Bahn immer kahler wird.

Die Brauen abzurasieren oder zumindest deutlich zu stutzen habe ich mich auch lange nicht wirklich getraut. Nach dem ersten Mal hat es mir gefallen und ist inzwischen kein Problem mehr.

drsneak
Fragesteller

top - sah beim ersten Mal schon krass aus - aber passt eben irgendwie doch gut zusammen ;)