Letzter Schritt zur Glatze?

9 Antworten

Da hast du ja wirklich schon ganz schön was geleistet. Und den letzten Step schaffst du bestimmt mit links. Du kannst einfach mit der Maschine ohne Aufsatz drüber gehen und die Stoppeln abrasieren und dann ordentlich mit Nassrasur (erst mit und anschließend gegen die Wuchsrichtung) rasieren. Danach die Kopfhaut mit gut pflegen, da sie die Rasur ja noch nicht gewöhnt ist. Was da für deine Haut am Besten ist, kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist es eine Feuchtigkeitscreme. Möchtest du aber nicht selber rasieren, dann geh zu nem türkischen Barbier, dort wird auch nass rasiert. Allerdings wird dort meistens nur mit dem Strich rasiert, es wird also nicht ganz so perfekt glatt (meine Meinung).

auf alle Fälle wird dir die Glatze sehr gut stehen.

💪🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomNRW87
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Wie man eine Glatze rasiert weiß ich. Mir ging es eher darum, wie ich mich überwinden kann. Vor allem vor dem Hintergrund das meine Partnerin und mein Umfeld nicht mega begeistert von meinen ultrakurzen Haaren sind! :D

Shvdman  24.01.2023, 15:27
@TomNRW87

Ach soooooo 😀 wichtig ist doch, dass du dich wohlfühlst. Wenn du dich wohlfühlst und happy bist, dann werden Partnerin und Freunde dich so akzeptieren.

Johannes075  28.01.2023, 17:09

Mach es einfach mit der Glatze dir muss es gefallen und sonnst keinen nur mut

Das erste Mal würde ich zum Barbier gehen und den Kopf rasieren lassen. Es ist ein total gutes Gefühl und ich war begeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutzte zum rasieren meiner Glatze grundsätzlich eine Haarschneidemaschine von Wahl und schere alles auf 0,4 mm runter. Für den Rest nutze ich einen Folienrasierer der nahe 0 mm kommt. Zum Schluss folgt die Nassrasur mit dem TwinShaver. Fertig ist die nassrasierte Vollglatze.

Für weitere Tipps oder Austausch auch gerne eine PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um wirklich den letzten Schritt zur Glatze gehen zu können, musst Du komplett davon überzeugt sein, dass Du es willst. Das weitere Umfeld an Freunden würde ich nicht zu sehr beachten, weil da ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese sich daran gewöhnt haben. Mit Deiner Partnerin würde ich es auf jeden Fall vorher abklären. Da Du sowieso schon sehr kurze Haare hast, ist der Schritt zur Glatze wirklich nicht mehr viel. Die momentan noch vorhandenen 3mm wachsen innerhalb einer Woche nach. Aus diesem Grund könntest Du es einfach ausprobieren und wenn es Euch überhaupt nicht gefällt, ist nach ein paar Tagen wieder der Ausgangszustand erreicht. Es bietet sich auch eine Urlaubswoche an, da man dort Arbeitskollegen und zur Not auch Nachbarn etc. besser aus dem Weg gehen kann.

Ich denke, dass es für Dich aufgrund Deiner schon sehr kurzen Frisur auf jeden Fall ein Versuch wert ist! Ohne einmal die Erfahrung einer Glatze gemacht zu haben, ist es für Dich und Deine Partnerin schwierig zu sagen, ob es Euch gefällt oder nicht.

Einfach normal nass rasieren.

Würds aber nicht machen… sieht nicht schön aus