Buzzcut Trend an Schulen?

In den Pfingstferien hat sich jetzt das Mädchen mit vorher kinnlangen Haaren auch einen kurzen Pixie Cut machen lassen und das Mädchen das schon mal eine Glatze hatte, hat jetzt auch wieder eine Glatze.

Und ihre Freundin die vorher noch kinnlange Haare hatte, hatte jetzt lange Haare, bin nicht ganz sicher ob es Extensions sind oder eine Perücke ist. Könnte vielleicht auch sein das sie sich die Haare sehr kurz oder vielleicht auch eine Glatze gemacht hat, aber sie sich in der Schule nicht zeigen traut.

Ausserdem hat auch ein zweiter Junge nun einen Buzzcut. Also ist es jetzt so:

1 Junge hat schulterlangen Haaren, 3 Jungen haben ein paar Zentimeter langen Haaren, zwei davon aber mit kurzen Seiten, 2 Jungen haben einen Buzzcut;

3 Mädchen haben lange Haare, 1 Mädchen hat auch lange Haare aber wahrscheinlich Extensions oder Perücke, 1 Mädchen hat mittellange Haare, 1 Mädchen ha schulterlange Haare, 4 Mädchen haben kurze Haare, 3 Mädchen haben einen kurzen Pixie Cut, 3 Mädchen haben einen Buzzcut, 1 Mädchen hat eine komplette Glatze;

hotte100  01.05.2022, 15:39

welche Klasse?

TobisSecond
Fragesteller

9. Klasse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz so; in meiner Klasse habe ich (neben mir) zwei weitere Personen mit Buzz. Ich denke, die Pandemie und der damalige Lockdown haben viel dazu beigetragen.

Ich finde es aber schön, dass Frauen mittlerweile erkennen, dass Weiblichkeit nichts mit Haaren zu tun hat. Viele trauen sich, die Haare abzuschneiden und das finde ich sehr cool :)

Bei euch ist doch noch ziemlich viel Abwechslung vorhanden. Damit kein richtiger Trend erkennbar.

TobisSecond
Fragesteller

Finde das schon sehr kurz, vorallem 4 von 17 Mädchen mit Buzzcut und 2 Mächen mit kurzem Pixie Cut finde ich schon sehr viel. Letztes Schuljahr vor den Sommerferien hatte kein einziges Mädchen so kurze Haare.

Hab irgendwie Angst das es im Sommer noch heftiger wird, und sich dann noch mehr Mädchen die Haare kürzer schneiden lassen.

Luna0610  27.04.2022, 07:44
@TobisSecond

Wieso hast du Angst davor? Es sind nicht deine Haare und es geht dich auch nichts an was andere mit ihrer Frisur machen.

TobisSecond
Fragesteller
@Luna0610

Stimmt natürlich, aber finde es trotzdem schade weil ich ihre langen Haare vermisse. Nur die komplette Glatze fand ich schon irgendwie faszinierend.

DanyXXY  01.05.2022, 17:59
@TobisSecond

hast Du Ihr das auch vor den anderen gesagt? Vielleicht lassen sich ja noch mehr von einer kompletten Glatze überzeugen, wenn das erste Glatzenmädchen schon da ist, sollte es den anderen doch leichter fallen, sich für eine Vollglatze zu entscheiden und so kurz wie viele die Haare schon tragen, sollten sie den Rest wirklich auch noch abrasieren!

TobisSecond
Fragesteller
@DanyXXY

Hab einmal vor den Weihnachtsferien gefrag ob ich ihre Glatze anfassen darf und ihr dann gesagt das sie sich voll schön und weich anfühlt, da waren ihre Freundinnen auch dabei.

SheeploverLD  03.05.2022, 06:45
@TobisSecond

warum hast du Angst, dass dich noch mehr Mädels Haare kurz scheiden lassen? Ist doch cool, wenn alles vertreten ist und Mädels mit kurzen Haaren können super hübsch sein.

TobisSecond
Fragesteller
@SheeploverLD

Haben aber schon jetzt nur noch drei Mädchen mit langen Haaren und ein Mädchen mit mittellangen Haaren. Finde die kurzen Haare schon auch oft hübsch, aber vermisse ihre langen Haare trotzdem.

als ich in der 7./8./9. Klasse war, da war man mit Haaren Länger als 1,5 cm der "Langhaarige" (Allerdings nur die Jungs)

ffussel  01.05.2022, 16:03

war bei uns auch so- und ich mit meinen abstehenden Ohren mittendrin

TobisSecond
Fragesteller

Sind auch in der 9. Klasse

hotte100  01.05.2022, 18:32
@TobisSecond

bei uns (ist jetzt 8/9 Jahre her) waren es damals aber nur die Jungs

ffussel  01.05.2022, 18:40
@TobisSecond

Buzzcut war von zehn Jahren in dem Alter für die Jungs praktisch Einheitsfrisur

alle 2 bis 3 Wochen nachgeschnitten

Von diesem Trend habe ich nichts mitbekommen. In meiner Wohnumgebung (also in meiner Heimatstadt und den zwei nächsten Städten) kann ich aber stolz sagen, dass ich ein wenig Vorbildwirkung hatte. Ich trage den Buzzcut schon seit über einem Jahr, eigentlich bald seit zwei, und sehe seitdem immer mehr Leute, die ihn auch tragen. Davor gab es aber niemanden mit Buzzcut außer ein paar Soldaten lol

Ich finde es toll dass immer mehr Mädchen und Frauen verstehen, dass die Weiblichkeit nicht von der Haarlänge abhängig ist. Auch Frauen mit sehr kurzen Haaren oder Glatze können super feminin, schön und sexy sein. 💜

Wichtig ist nur dass ein Haarschnitt gewählt wird, der zum Typ, sowie zu Gesichts - und Kopfform passt.

In den letzten zwei Jahren haben sich jedenfalls immer mehr Frauen an den Buzzcut gewagt, man könnte es also durchaus als Trend bezeichnen.

Ich selbst habe vor knapp drei Jahren meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert. Es sah super toll aus. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Jeder Blick in den Spiegel hat mich zum Strahlen gebracht und ich war stolz darauf, den Mut für diesen Schritt gehabt zu haben.

Vor dem Buzzcut wurde ich schon sehr oft angesprochen, als die Haare ab waren, konnte ich keine 50m mehr gehen, ohne ein Kompliment zu bekommen. Meine Familie war ebenfalls begeistert.

Inzwischen trage ich allerdings wieder einen Long Bob, die Haare wachsen wie Unkraut. 😄

Die Mädchen in deiner Klasse scheinen sich jedenfalls wohl zu fühlen. Ich finde es super.