Soll ich mir eine Glatze rasieren wegen Schuppen?

6 Antworten

Nutz das richtige Shampoo und wasch die Haare nicht zu heiß und im richtigen Maße, also weder zu oft noch zu wenig.

Das abrasieren wird dir nicht gegen Schuppen helfen.

Was du noch machen könntest ist mal den Hautarzt zu fragen, das er sich das mal ansieht. So kann man feststellen ob vielleicht etwas krankhaftes dahinter steckt.

So wie du es schreibst, scheint deine Kopfhaut zu fettig, sofern nicht andere Ursache kann das an zuviel und zu heißem waschen liegen.

Heringsgeruch
Fragesteller

Als ob ich nicht schon alles versucht hätte und bei zig Hautärzten war ich auch schon, keiner konnte helfen. Mir ist das mittlerweile auch egal, nur die Symptome lindern reicht mir. 3 Jahre habe ich die Schuppen schon

Caila  20.07.2021, 22:41
@Heringsgeruch

Dann nochmal durchgehen. Was für Shampoo nutzt du, Wie oft wäscht du deine Haare, wie heiß ist das Wasser dabei.

Ansonsten lass Shampoo mal weg und nimm eine einfache Kamillespülung , Kamille beruhigt auch die Kopfhaut. Achte darauf das das Wasser auch nur leicht warm ist.
Und wasch sie höstens aller zwei Tage, nicht mehr.

Nicht kratzen und falls du deine Haare kämmst nimm eine Bürste oder achte darauf das die Zinken des Kamm nicht die Kopfhaut berühren. Und falls du auch zum Föhn greifst...weglassen. Luftrocken ist besser für Haar und Kopfhaut.

Geh damit man zum Arzt. Hatte sowas auch, bzw habe das noch., Ich nehme das Mitel "Terzolin", kann man in der Apotheke kaufen, manche Menschen haben paar Hormonstörungen. Das Mittel wurde mir damals verschrieben und hilft extrem gut.

es gibt bei dm/rossmann vieles gegen schuppen schampoo,gel,flüssigkeiten….. ich weiß ja nicht ob du schon alles probiert hast oder nicht wenn nicht kannst du es mal probieren und das schuppen schmpoolänger einwirken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest etwas gegen deine trockene Kopfhaut tun.

Heringsgeruch
Fragesteller

Ich habe aber fettige Kopfhaut und ich war schon beim Arzt, hat leider nichts gebracht