Wie oft muss man Buzzcut rasieren?

6 Antworten

Bei dieser Länge empfiehlt sich alle 3 bis 4 Wochen. Trage selber 12 mm. In der Zeit verdoppelt sich in etwa die Haarlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Haare wachsen nicht schneller, weil sie kurz sind.

Haare wachsen ungefähr 1 - 1,5 cm pro Monat. Dein Buzzcut wird also spätestens in 3 Wochen doppelt so lang sein.

Mein Freund kriegt seinen Buzzcut alle 2 Wochen von mir geschoren und sieht deshalb immer frisch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lang du die Haare genau haben willst.

Wenn du eine bestimmte Länge +/- 1mm halten willst musst du es schon alle paar Tage machen.

Wenn für dich aber Alles zwischen 1,5mm und 15mm in Ordnung ist dann reicht es alle paar Wochen.

Und wie schnell die Haare wachsen ist individuell verschieden.

Je kürzer die Haare sind umso eher sieht man, dass sie wachsen. Ein kurzer Buzzcut braucht alle 1-2 Wochen eine Auffrischung, ein Boxerschnitt mit glatt rasierten Seiten alle paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurze Haare wachsen nicht schneller, es wirkt optisch nur so.

10-15 mm wachsen Haare im Monat durchschnittlich, da wirst Du ca, alle 3 Wochen nachschneiden müssen.

Gutes Gelingen