Glatze oder Buzzcut?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Glatze 78%
Buzzcut 22%

18 Antworten

Glatze

Ich bleibe definitiv bei der Glatze weil die für mich nicht Jahreszeit abhängig ist.

Man kann sich wie im Sommer als auch im Winter entsprechend schützen.

Für mich ist meine Glatze eine Art Berufung und daher trage ich sie dauerhaft über das ganze Jahr hinweg aus Überzeugung.

Wie stehen denn Deine Kinder dazu, wenn Du sie immer kahl rasiert? Möchten die ihre Glatze durchtragen oder im Winter lieber eine mm-Frisur tragen?

KirA00678
Fragesteller

Lieber mm aber mein Sohn trägt so oder so immer Glatze

Glatze719  05.10.2022, 06:09

Ja, ich Rasiere mich auch das ganze Jahr über, da kann es noch so kalt werden.

Glaube von der Temperatur her macht es keinen Unterschied, da hilft eh nur Mütze. Ausser vielleicht wenn man die Haare wirklich lang wachsen lässt.

Finde Glatze bei Mädchen und Frauen zwar voll intressant und auch toll. 😎

Aber bei Kindern auch nur wenn sie es wirklich selbst mögen, Kinder mit 8 oder 9 zu Buzzcut oder Glatze überreden oder gar zwingen finde ich total falsch, auch wenn es mir gefallen würde.

Ich selbst würde mir garkeine Glatze und auch keinen Buzzcut machen wollen, aber wenn du es magst, musst du wissen was dir lieber ist.

Aber wie sind deine Kinder drauf gekommen? Kann mir nicht vorstellen das sich Kinder die Haare abrasieren lassen wollen.

Du kannst gerne als Frau Glatze oder Buzzcut tragen. Deine Kinder solltest du aber deinen Fetisch nicht aufzwingen, daher für die Kinder ein 'normaler' Haarschnitt. Besonders das Mädchen kann eventuell Mobbingsituationen ausgesetzt werden und das möchtest du nicht, oder?

KirA00678
Fragesteller

Das hat schon lange eine Glatze

LeBonyt  15.09.2022, 11:21
@KirA00678

Okay. Du musst mir aber versprechen, dass sie es freiwillig machen. Sowie sie sagt: "Ich will das nicht", dann hast Du das zum Wohle des Kindes zu akzeptieren. Alles andere ist psychische Grausamkeit

SheeploverLD  15.09.2022, 22:07

Mädchen oder Jungs ist total egal. Es gibt genauso hübsche Jungs mit langen Haaren und Mädels mit kurzen. Und eben beide mit Glatze

Glatze719  05.10.2022, 16:40

Und direkt wird hier Zwang unterstellt, nur weil Tochter und Sohn ebenfalls eine Glatze haben. Naja

Glatze

Bleibt bitte alle drei schön glattrasiert! Temperaturmäßig ist das in unserem Winter überhaupt kein Problem. Am besten nach der Rasur mit einer Feuchtigkeitscreme gut eincremen, damit die Haut nicht austrocknet. Wenn es richtig kalt wird, hilft ohnehin nur eine Mütze - egal ob mit oder ohne Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
loop69  15.09.2022, 22:59

Der gleichen Meinung wie Du bin ich auch. Glatze ist keine Jahreszeit bedingte Sache sondern man trägt sie aus Überzeugung weil sie einem gefällt. Finde es auch top das Du Deinen beiden Mädels die Köpfe kahl scherst. Kinder sollten und müssen früh geschoren werden, damit sie später weiter Glatze tragen.

Shinymagnayen  16.09.2022, 00:34

Aber die Fragestellering hat jemand anderem geantwortet das ihre beiden Kinder erst 8 und 9 Jahre sind! Da finde ich sehen Glatzen nicht gut aus, weil da denken die meisten Leute eher sie hätten Alopecia oder Müssten Chemo machen.

So ab 12 Jahren wäre es anders. In dem Alter kann dann bei Jungs schon eine Glatze gut aussehen, und auch bei Mädchen, weil in dem Alter können dann auch Mädchen mit dem Schminken anfangen, und ohne Haare könnten sie da viel mehr ausprobieren, weil sie beim Schminken keine Rücksicht mehr auf die Haare nehmen müssten.

DanyXXY  23.09.2022, 16:04
@Shinymagnayen

Na ja, aber genau gegen das Vorurteil Glatze = Chemo muss man ja mal gegen an. Im übrigen stimmt das überhaupt nicht. Chemopatienten haben keine glatte Glatze, sondern ganz feine fast gläserne Härchen, wenn sie sich die nicht abrasieren. Und was ist so schlimm daran, wenn jemand denkt, dass sie Alopecia hätten? Das macht es ja gerade schlimm für Menschen mit Alopecia, wenn alle denken, dass es schlimm wäre. Zeigt es nicht, wenn 8/9 jährige wie selbstverständlich glattrasierte Glatzen tragen, dass Alopecia gar nicht so schlimm ist, dass man auch ohne Haare hübsch und fröhlich und gesund sein kann? Genau gegen diese Tabuisierung von Glatzen muss man ja mal gegen angehen.

Shinymagnayen  24.09.2022, 23:44
@DanyXXY

Aber trotzdem sehe ich keinen Grund dafür Kindern mit 8 oder 9 Jahren eine Glatze zu rasieren. Das kann man ihnen ja auch anders erklären.

Es sei denn sie möchten es, weil vielleicht jemand von ihren Freunden Alopecia hat oder eine Chemo machen muss. Dann wäre es schon eine schöne Geste wenn sie mitmachen würden.

Aber auch dann sollten sie sich selbst dafür entscheiden, und man sollte sie nicht drängen.