Warum haben in Berlin so viele Frauen eine glatze?

Shinymagnayen  29.10.2022, 18:50

Gibt es sonst noch irgendeine Besonderheit im Style bei den Frauen mit Glatze oder Buzzcut in Berlin?

TheBossBitsch
Fragesteller

Teilweise hipster Style, was ich mir dann auch erklären konnte. Aber bei weitem nicht immer

dreamingboyyy  29.10.2022, 21:41

In welchem Alter sind die Frauen mit Glatze in Berlin denn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Trend hat irgendwo seinen Anfang, und Berlin war immer schon eine besonders liberale Stadt.

Das ist nicht nur in Berlin so, bei uns an der Schule haben inzwischen auch vier Mädchen eine Glatze, zwei davon in unserer Klasse.

Hat schon in den Sommerferien 2021 angefangen das sie sich die Haare immer kürzer haben schneiden lassen.

TheBossBitsch
Fragesteller

Hm dann wär ich wenigstens nicht die einzige gewesen…

Frauen mit Glatze finde ich interessant, ich denke sie sind sehr selbstbewusst, das mag ich. Mit dem ein oder anderen Piercing trifft SIE meinen Geschmack!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt in der Natur der Sache, das gerade in Zentren wie Berlin sich Trends oder andere Sache schneller durchsetzen als im Rest des Landes. In den USA gab es schon immer Frauen mit Glatze, besonders unter den farbigen Frauen (keine Beleidigung von mir). Ich selber trage seit Jahren mit stolz eine Glatze aus Überzeugung und weil ich so sein will. Warum sind lange Haare so weiblich und ich finde mich recht sexy so wie ich bin. Das Vorurteil hält bestimmt viele Frauen ab, den Wunsch einer Veränderung umzusetzen.

Da wohnen mehr Leute und es wohnen viele junge Leute dort. Da sieht man dann natürlich die Trends mehr als in klein Städten. Ich finde es super

TheBossBitsch
Fragesteller

Glatze ist doch kein Trend oder

Yanoni  29.10.2022, 22:12
@TheBossBitsch

In Deutschland noch nicht ganz aber im Ausland vorallem in Amerika schon lange. Ich denke auch da Frauen sich mehr trauen und aktiver werden wollen sie auch unterschiedlicher werden und nicht jeder lange Haare würde sagen es ist ein Trend der anfängt

Yanoni  30.10.2022, 17:31
@TheBossBitsch

Also vielleicht ist das ja bei den anderen auch so. Ich liebe es ja auch eine Glatze zu haben