Seiten mit Rasierer=Kopfhaut sichtbar?

5 Antworten

Das hängt nicht unbedingt von der Länge deiner Haare ab, sondern von der Dichte! Wenn du sehr dichtes Haar hast dann sieht man auch bei relativ kurzem Schnitt keine Kopfhaut. Umgekehrt genauso, wenn du sehr lichtes Haar hast dann sieht man die Kopfhaut selbst bei langen Haaren.

Wenn du es sehr kurz rasierst wird man bestimmt die Kopfhaut sehen, weil die Haare ja dann nicht "fallen" können, um irgendwas zu verdecken das sieht dann aus wie beim Bund, aber soll ja modern sein und so schlimm ist das eigentlich nicht. Wenn nur die Seiten kurz sind und es zum Rest passt dann stört das nicht.

Es hängt auch von der Haarfarbe ab. Je dunkler sie ist, um so weniger sieht man die Kopfhaut. Generell kann man meiner Erfahrung nach sagen, dass man je nach Haarfarbe bei Längen von 6 mm und weniger die Kopfhaut erkennen kann.

Haarschneidemaschinen kann man doch üblicherweise auf bestimmte Längen einstellen, insofern hängt es von der eingestellten Millimeter Zahl ab, ob man bei dir die Kopfhaut sieht oder nicht.

Alles unter 9mm wird die Kopfhaut sichtbar. Kommt immer darauf an wie dicht dein Haar wächst.

Sehen wird man die, aber die Frage ist: Fällt das jemand bewusst auf?

Wenn du nen Mittelscheitel hast, dann sieht man auch die Kopfhaut...