neue Frisur, Haare wachsen lassen?

3 Antworten

Wenn du ein Bild hast, wie deine endgültige Wunschfrisur aussehen soll, dann zeigst du das dem Friseur.

Er wird in der Übergangsphase immer den perfekten Schnitt finden, damit du gut und gepflegt aussiehst. Du brauchst ihn dazu gar nichts sagen, denn er sieht ja deine Haarstruktur und wie die Haare wachsen.

Viel Geduld und Glück beim Haare wachsen lassen.

Ich lasse mein Haare seit Corona wachsen. Es braucht wirklich Geduld. Ich hatte ein Foto auf dem Handy und das habe ich meiner Friseuse gezeigt. Da sagte sie, dann schneiden wir nur die Kontur etwas und lassen sie wachsen.

Ich möchte die Haare KOMPLETT lang haben, also auch an den Seiten. Da kommt irgendwann der Zeitpunkt wo sie über die Ohren wachsen und man sie dann hinter die Ohren kämmt. Das ist finde ich, ist die schlimmste Zeit.

Nun sind sie auch seitlich schon so lang, dass ich sie einfach hinter die Ohren kämmen kann. Hinten gehen sie runter bis zum unteren Nacken, vorne bis zum Mund und seitlich weit über die Ohren bis ca. Mitte Unterkiefer.

Meine Friseuse hatte das letzte mal die Spitzen geschnitten und meinte der nächste Schnitt kommt dann ca. September. Hoffe ich halte durch, da ich gerne einen Bun oder Pferdeschwanz tragen möchte. Bis dahin dauert es wohl noch ein Jahr.

Lange Rede kurzer Sinn: Such dir 2-3 Fotos die dir gefallen und frag deine Friseuse oder Friseur wie IHR es angehen wollt. Gemeinsam schafft ihr das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal die Haare wachsen lassen, damit man auch sieht, dass du sie wachsen lassen willst. Da gehst du ja erst mal recht lange nicht zum Friseur 😊

EinMenschIstDas
Fragesteller

na mal sehen - an den Ohren sollte es schon weg gemacht werden, will nicht wie ein Wilder aussehen