Kann ein Friseur sich selber die Haare schneiden?

9 Antworten

Als Mann mit Kurzhaarschnitt ist das kein Problem. Gibt viele Männer die das selber machen.

Alles wofür man eine Schere braucht wird da schon schwieriger. Ich würde das wohl einfach einen Kollegen machen lassen und so wird das auch von der Mehrheit der Friseure gehandhabt.

Meine Tante ist Friseurin. In ihren Salon lässt sich jede Kollegin die haare von einer anderen Kollegin schneiden.

Es gibt bestimmt auch Friseure die es selber machen aber die meisten lassen sich die haare von den Kollegen schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein Frisör kann sich selbst die Haare schneiden.

Du übrigens auch, du kannst das auch selbst machen. Jeder, der mindestens einen Arm hat und eine Schere besitzt kann das.

Leon427
Fragesteller

Also ich meine das da auch eine vernünftige Frisur rauskommt

Florabest  12.11.2018, 17:34
@Leon427

5mm Kurzhaar-Maschinenschnitt ist problemlos möglich. Alles andere hängt ja wohl von der Frisur und den Fähigkeiten ab- aber das ist ja sowieso klar. das wußtest Du auch schon vorher.

Nachdem der einzige Friseur, der meine Haare gut geschnitten hat, aufgehört hat, und ich keinen anderen gefunden habe, schneide ich mir meine Haare seit ein paar Jahren selbst und das klappt. Die werden gewaschen und an der Luft getrocknet. Kein Fön, kein Haare eindrehen oder sonst etwas.

Kannte eine Ausgelernte Friseurmeisterin die hat sich die Haare selbst gefärbt und auch geschnitten, war aber auch nur Schulterlangeshaare und Spitzen schneiden. Ansonsten haben sich die anderen Friseuren von ihren Kolleginnen die Haare geschnitten, wäre auch kompletter Quatsch sich die selbst zu schneiden.

Der Falsche Winkel und du verpasst dir selbst ein falschen Schnitt