Wie schneidet man Stirnfransen?

ich wurde sie vllt selber schneiden wie heissen den die unterschiedlichen schnitte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Pony.

Du kannst das Bild deinem Friseur zeigen, der macht das schon.

Oder du schneidest selber. Hol dir bei DM oder so, eine Schere.

Teile den Pony ab, ich würde am Oberkopf mehr Haare als an den Seiten nehmen. Ich kann das schlecht erklären. Es soll wie ein Dreieck aussehen. Also von der Mitte des Oberkopfes und an den Seiten die Haare abteilen, die man schneiden will. Wobei man an den Seiten weniger Haare nimmt.

Die Haare sollten nass sein, du kämmst sie richtig aus, über die Augen. Dann kannst du erstmal gerade schneiden, nicht zu kurz, die Haare sollen ruhig über die Augenbrauen gehen, sind sie trocken, werden sie kürzer.

Dann kannst du den Pony leicht fransig schneiden. Oder etwas stufig.

Ja, das gibt nichts, ich kann das nicht erklären, nur machen. Geh damit zum Friseur, lass ihn das machen und lass dir zeigen, wie du das auch selber machen kannst.