Ist es ok Daheim die Haare zu schneiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist es in Ordnung mit der entsprechenden Ausrüstung sich die Haare zu schneiden.

Ich rasiere mir fast immer eine Glatze.

Ich schneide mir seit ca. 5 Jahre zuhause selber die Haare. Habe meistens an den Seiten und hinten unter 3 mm mit Übergang und oben so ca. 25-30mm. Braucht zwar Übung aber ist machbar. Bei deinem Schnitt musst du nur aufpassen dass du wirklich mehrmals drüber gehst um alle Haare zu erwischen und dass du auch die Konturen sauber rasierst ansonsten sieht es unsauber aus. Mit ein paar YouTube videos etc. kannst du dich vlt. auch mal an einen Fade herantrauen da es einfach besser aussieht wenn die Seiten und hinten kürzer sind als oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein Sohn und ich machen es auch nur zu Hause mit der Maschine selbst

Deine Überlegung ist sehr vernünftig. Mein Mann macht das auch.

Ich habe halblange Haare mit vielen Locken. Ich kürze meine Haare selber. Bei Locken kennt man keinen Verschnitt. Ich habe keine Lust 50 Euro alle paar Wochen für den Friseur auszugeben. Da kauf ich mir lieber was Schönes.

such dir eine Freundin, die es macht

Ratlose45  11.12.2022, 13:46

Selbst ist der Mann!