Kann jeder Friseur jede Frisur schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich erlernt ein Friseur sowohl Damen- als auch Herrenhaarschnitte. Dennoch hat jeder seinen Bereich, den er besonders mag oder gut kann bzw. sich regelmäßig weiterbildet.

Du kannst den jeweiligen Friseur fragen und/oder die Bewertungen lesen.

Auch kann der Friseur noch so gut sein, wenn die Haarstruktur, Wirbel, Kopfform etc. beachtet werden, wird eine bestimmte Frisur manchmal einfach nicht möglich sein! Zaubern kann kein Friseur.

Natürlich nicht.

Nein, manche Frisuren hat er noch nie geschnitten, da es nicht relevant genug war, diese zu üben, aber an einem muss er ja anfangen zu üben und da es sehr viele Frisuren gibt und Sonderwünsche etc. Können Friseure zwar einige, aber nicht alle Frisuren schneiden

Nein. Jeder Friseur kann versuchen eine Drisur zu treffen. So ungefähr kommts dann in etwa hin. Auch lassen sich manche Wunschfrisuren mit unterschiwdlichen Schnittechniken realisieren... jeder schneidet anders... genau wie Handschrift

Ein wirklich guter sollte das schon können.