Wie oft zum Friseur gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe (max.) alle 4 Monate zum Friseur. Mir werden Strähnchen gefärbt und die Spitzen geschnitten.

Die Geschwister von einer meiner Freundinnen haben einen Friseursalon und da können wir dann an Tagen wo wenig los ist kostenlos hingehen. Meistens gehen wir so dreimal im Monat hin, manchmal auch öfter.

Wir probieren vorallem gerne neue Haarfarben aus, und bin schon fast ein bisschen süchtig geworden danach.

Mein Problem ist aber das durch das Ansatz nachblondieren und häufige Tönen, die Haare auch öfter nachgeschnitten werden, und dadurch immer kürzer werden. Hatte sie im Herbst noch fast bis zur Taille, und jetzt nur noch knapp brustlang. Hab schon Angst das sie immer kürzer werden und so kurz das es mir nicht mehr gefällt. Vorallem wenn ich mir Fotos von früher ansehe. Weil direkt danach fühlt es sich total gut an.

Ich gehe meistens 2 mal pro Monat zum Friseur. Bin M20 und achte einfach auf ein gepflegtes äußeres. Mein Haarschnitt bleibt dabei immer gleich. Dazu muss man sagen dass ich in der glücklichen Situation bin und mir von einer Bekannten die Haare schneiden lasse die wegen ihren 3 Kindern derzeit zu Hause ist.

Ich gehe vielleicht so 4-5 mal im Jahr zum Friseur. Im Sommer sind die Intervalle kürzer, im Winter länger.

Etwa alle 6 Monate, immer nur spitzen schneiden.