Haarschneidemaschine Haare trocken oder nass?

4 Antworten

Trocken und leicht feucht funktioniert Beides, richtig nass dürfen sie aber nicht sein.

Wenn du nur mit der Maschiene schneiden willst ist es egal, aber wenn man vorher die Haare gefärbt hat, oder die Deckhaare mit der Schere geschnitten hat, sind sie eben noch leicht freucht.

Ein anderer Vorteil vom leicht feucht schneiden ist das sich die Stoppeln leichter abwischen lassen, bei ganz trocke könnten dir die Stoppeln in die Kleidung fallen.

Mein Friseur schneidet mir die Seiten immer trocken.

Wenn Du mit der Maschine die Haare abrasierst kann man es direkt trocken machen. Dann ist der Aufwand geringer.

Mein Freund schneidet sich die Haare selbst mit der Maschine und zwar trocken.