Frage von OfficalNetwork, 58

Was sind das für kleine silberne Haarschneidemaschinen beim Friseur?

Beim Friseur (z.B. wenn sie dir die Haare um die Ohren wegschneiden) benutzen sie doch oft so eine kleine silberne Haarschneidemaschine ohne Aufsatz oder? Wie kurz schneidet die einem die Haare tatsächlich und wo finde ich so eine?

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Kahlkopf33, 25

Diese Konturenmaschinen machen so 0,3 bis 9,5 mm.... elektrisch annähernd so kurz wie nass rasiert schafft ein Rasierapparat mit mehreren Scherköpfen.

Antwort
von windsbraut0307, 43

Das sind die Maschinen ohne Aufsatz, mit denen man wunderbar den Nacken ausrasieren oder Sidecuts machen kann. Am ehesten findest du sowas im Handel für Friseurbedarf wie beispielsweise hier: www.basler.de

Kommentar von OfficalNetwork ,

Sicher, dass das nicht der falsche Link ist ;)?

Antwort
von shinydome, 22

das ist ein konturenschneider. ich verwende ihn immer, wenn meine haare mal länger geworden sind als vorstufe zur glatze. bei längeren haaren verstopfen die klingen des nassrasierers

Antwort
von Kahlkopf33, 20

Konturenmaschinen schaffen zirka 0,4mm... Wenn es bei mir zu lang ist nehme ich einen elektro Rasierapparat mit drei Scherköpfen... Das Ergebnis ist ungefähr so wie die Nassrasur mit dem Messer und die optimale Vorbereitung für die wirklich optimale Nassrasur mit selbst aufgeschlagener Rasiercreme und gescheitem Systemrasierer. 

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 23

Die Konturen-Maschinen schneiden ja nicht selbst, sondern die Person, die eine solche Maschine verwendet, legt fest, wie kurz geschnitten/rasiert wird.

Allerdings sind diese kleinen Maschinchen halt wirklich für Konturen optimal und für die gibt es auch keine Aufsätze, über die man evtl. auch ohne es gelernt zu haben, einigermaßen brauchbare Ergebnisse hinbekommt.

Wenn schon Selbstversuche, dann solltest Du es mit einer richtigen Haarschneidemaschine inkl. Aufsätzen angehen. Die Aufsätze gibt es logischerweise in verschiedenen Höhen für unterschiedliche Haarlängen ... meist ab 3 mm.

Ohne Aufsatz müsstest Du die Länge jeweils über den Kamm festlegen und dazu gehört richtig Übung.

Antwort
von sabrinacnm, 41

Nennt sich Konturen Maschiene
Glaube 1mm kurz bekommt die hin..
http://www.pro-clipper.de/items/detail.php?anr=020.030_3108&ref=froogle&...

Kommentar von OfficalNetwork ,

Danke, der sieht so aus wie ich es mir vorgestellt habe ;) Der wär aber für meinen restlichen Körper doch sicher auch nicht schlecht oder? : http://www.braun.de/de-de/products/male-grooming/stylers-trimmers/body-groomer-b... (Da steht sogar, dass er es bis 0,6mm runter schafft)

Kommentar von sabrinacnm ,

Ja denn ist ja gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community