Radikaler Kurzhaarschnitt one Maschine?

Mona2018  21.11.2023, 17:56

Was hat sie gegen die Maschine?

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 18:38

Sie meint es ist handwwklich interessanter so

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...10 bis zu max. 5mm ist mit der Schere ohne weiteres machbar, damit es auch noch gut und gleichmäßig ausschaut! Ist zwar einiges zeitintensiver, als mit der Maschine, wird beim Friseur auch mehr verlangt werden! Wenn Hilfe gebraucht wird, bitte gerne melden!?

vlG.!

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 16:08

5mm komplett mit Schere? Klingt spannend...ist wahrscheinlich zeitintensiv

helmut983  21.11.2023, 16:21

...ja, das braucht schon einiges an Zeit! Wäre aber gerne bereit dabei zu helfen, wenn man möchte! Ist auch ohne Kosten! Darf man fragen, wie lange das Haar jetzt aktuell ist?

Ab so 20mm ist es eh besser mit der Schere zu schneiden, bis etwa 15mm bekommt man aber mit der Maschiene ein schöneres und gleichmässigeres Ergebnis.

Man kann natürlich schon auch 12mm oder sogar so 8mm mit der Schere schneiden, aber das dauert erstens deutlich länger und wird oft nicht ganz gleichmässig. Und es ist eine doofe Länge weil das schnell nach Igelfrisur aussieht.

Würde sie schon entweder mindestens so 2-3cm lassen das sie sich noch einigermassen legen oder gleich so 3-6mm dann doch mit der Maschiene.

Oder ma kann natürlich auch mit der Schere ohne Rücksicht wie schön es aussieht möglichst kurz schneiden und dann mit dem Nassrasierer eine komplette Glatze rasieren. Finde ich bei Mädchen oder Frau sogar schöner als Buzzcut weil ein Buzzcut ohne Schminke schnell etwas männlich aussieht. Und mit kompletter Glatze könnte sie dann beim Make-Up alle Farben ohne Rücksicht auf die Haare ausprobieren.

Der Friseur kann alle Haarlängen mit Kamm und Schere schneiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 17:35

Auch komplett im mm Bereich?

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 17:26
@Schere110

Klingt gut, aber wahrscheinlich zeitintensiv , wieviel mm minimal?

Also ich habe aktuell einen Kurzhaarschnitt mit der Schere wo die Haare klassisch zwischen die Finger genommen werden und dann die überstehenden Haare abgeschnitten werden. Wir machen es auch aktuell so kurz wie möglich und das sind so ca 15-20mm. Und ja das ist schon viel Arbeit.
kürzer geht mit der Schere nur wenn in die Haare ein Kamm geschoben wird und darüber alles abgeschnitten wird. Das könnten dann vl so 5mm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 07:51

Viel Arbeit heisst....wie lange sitzt Du beim Friseur,?

SimonSimon95  26.11.2023, 08:03
@Inkognito-Fragesteller

45-60min

also ich gehe nicht zum Friseur. Meine Freundin ist Friseurin. Also wir machen es zuhause.
sie schneidet mir grad alle 2 Wochen die Haare und das ist schon sehr aufwendig sagt sie. Es wächst ja immer nur knapp 5mm nach und das ist nicht viel 😂

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 08:27
@SimonSimon95

Und wie kurz wird's dann immer?

0mm erst mit Schere so kurz wie möglich - dann nass rasieren

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 15:03

Ne Glatze soll's nicht werden....und 0 mm mit Schere?!

mikefromcologne  21.11.2023, 15:12
@Inkognito-Fragesteller

das sieht garantiert ungleichmäßig aus, außerdem ist das doch kein wirklicher Unterschied - glaub mir mit der Nassrasur sieht es wenigstens "sauber" aus