Maximale Länge des Buzzcut bei stark abstehenden Haaren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

5mm 73%
7mm 27%
9mm 0%
11mm 0%

2 Antworten

5mm

Wenn Dir die Länge von 3mm gut gefällt und Dich die abstehenden Haare bei etwas mehr Länge stören, wäre es sinnvoll, einmal pro Woche den Buzzcut nachzurasieren. Da Deine Haare pro Woche ca. 2-3mm wachsen, hättest Du 5-6mm Haarlänge, die Du dann wieder auf 3mm kürzen würdest.

Der Aufwand hält sich beim Schneiden eines Buzzcuts in Grenzen und somit sollte das zeitlich in den Wochen-Rhythmus einplanbar sein. Ich denke nicht, dass es schlimm wäre, wenn Du einmal eine Woche aussetzen würdest bzw. könnte man hierbei den Buzzcut auch zuvor z.B. auf 1-2mm rasieren (optisch hält sich der Unterschied in Grenzen), damit die Haare nicht sofort wieder abstehen.

5mm

Als ich noch 3mm buzzcut trug bin ich alle zwei Wochen zum Friseur gegangen...der hat's damals zum Extrapreis von 5€ gemacht....mittlerweile sind mir 3mm zu lang...meist gibt's spätestens alle zwei Wochen nass rasierte Glatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung