Wie soll mir mein Friseur meine Haare schneiden während ich Mundschutz trage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig dem Friseur einfach ein Bild von dir auf deinem Handy, und dann schneidet er/sie deine Haare einfach so das es passt. Oder wie du denkst es würde gut an dir aussehen oder so, ich kenne mich da auch nicht so gut aus.

Außerdem muss eine Maske nicht unbedingt die Haare bedecken. Schnall dir die ''Träger'' der Maske einfach hinter die Ohren während du deine Haare hoch hälst, so das sie nicht in der Maske eingeklemt werden. So schwierig ist das jetzt auch nicht, man muss echt nicht aus allem so ein großes Drama machen.

Wundert mich nur das du nicht auf diese Lösungen gekommen bist, da das eigentlich jedem einfallen würde?

Wahrscheinlich wird man die Maske dafür doch kurz abnehmen müssen, anders geht es wahrscheinlich nicht.

Marie557
Fragesteller

Ja denke ich auch mal...

Wer sagt denn, dass du beim Friseur eine Maske tragen musst?

Pialesb29  25.04.2020, 11:30

Die Aktuellen regeln sagen das

Pialesb29  25.04.2020, 11:33
@exxonvaldez

Doch die dürfen nur öffnen wenn die COVID-19! Regeln eingehalten werden und das heißt zumindest in Sachsen Mund und Nasen Schutz muss getragen werden

exxonvaldez  25.04.2020, 11:56
@Pialesb29

Nein.

Das bedeutet, dass sie ein Hygienekonzept vorlegen müssen.

- Friseurbetriebe können unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen sowie unter Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung den Betrieb ab dem 4. Mai 2020 wieder aufzunehmen

https://warnung.bund.de/meldung/Coronavirus:_Informationen_des_Bundesministeriums_f%C3%BCr_Gesundheit_zur_Erweiterung_der_Leitlinien_zur_Beschr%C3%A4nkung_von_sozialen_Kontakten/DE-NW-BN-SE030-20200422-30-000

exxonvaldez  25.04.2020, 11:57
@Marie557

Hier kannst du das nachlesen:

- Friseurbetriebe können unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen sowie unter Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung den Betrieb ab dem 4. Mai 2020 wieder aufzunehmen

https://warnung.bund.de/meldung/Coronavirus:_Informationen_des_Bundesministeriums_f%C3%BCr_Gesundheit_zur_Erweiterung_der_Leitlinien_zur_Beschr%C3%A4nkung_von_sozialen_Kontakten/DE-NW-BN-SE030-20200422-30-000

Von Mundschutz steht da nichts.

Wäre doch fast sinnvoll nicht zum Friseur zu gehen oder?

Dann wäre sogar die Ansteckungsgefahr geringer...

Da wird einfach um die Ohren herumgeschnitten.