Wo kann man sich noch die Haare schneiden lassen bei Friseurschließung?

8 Antworten

Du hast das gleiche Problem wie ich, 90% der Fragen hier sind die persönliche Meinung, indirekte Beleidigung, oder unbrauchbar.
Morgen hat man in Bayern Ausgangsbeschränkung, d.h. der Friseur hat zu und man kann es auch nicht „schwarz“ machen lassen, da das 1. ohnehin illegal ist und 2. dieses Mal wegen Corona Strafen drohen, da man jemanden eingeladen hat.
Allerdings (je nach Frisur die du haben möchtest) gibt es auf YouTube viele Tutorials. Eventuell tastest du dich langsam ran und versuchst es selbst.
Ich schneide meine Haare ebenfalls selbst.
Wie gesagt, kommt immer darauf an was man haben will und wie kompliziert das ist, aber vielleicht hast du auch jemanden der dir dabei helfen kann.

Juergii  24.04.2020, 08:41

Schwarz geht immer

Das ist einfach nur ein Luxusproblem.

Wieso willst du denn deine Gesundheit und die Gesundheit anderer für einen Haarschnitt gefährden, den kein Mensch sieht, weil du sowieso zu Hause bleibst?

Zum Friseur zu gehen ist schlichtweg nicht notwendig. Wenn es dich so extrem stört, dass deine Haare länger werden, dann schneid sie selber ab.

Marie557
Fragesteller

Ich bleibe nicht Zuhause. Ich arbeite im Sicherheitsdienst im Bereich Empfangsdienste. Da ist ein gepflegtes Äußeres wichtig!!

SashaKingsleigh  20.03.2020, 23:22
@xXanne99Xx

Kommt auf die Frisur drauf an, wenn es wie wild wächst wirkt es einfach auf manche nicht gepflegt.

Lg Sasha

xXanne99Xx  21.03.2020, 01:11
@SashaKingsleigh

Dann kann man auch selbst mal die Schere ansetzen.

Ich finde es interessant, wie wir gerade eine globale Pandemie haben und sich einige Leute scheinbar nur Gedanken darüber machen, wie sie mal eine Zeit lang ohne einen Friseur auskommen sollen...

Gar nicht. Mach's selbst oder lebe mit deinen langen Haaren. Frisöre sollten auch nicht "schwarz" Haare schneiden, sondern den Kontakt zu anderen Menschen meiden.

Juergii  24.04.2020, 08:43

Jedem selbst überlassen.

Sich selbst oder sonst jemand, der kein Frisuer ist.

Das ist gerade das unwichtigste...

Ja logisch nirgends dann mehr. Du wirst aber ein paar Wochen ohne Friseur überleben.

Marie557
Fragesteller

Neee ich muss so alle zwei Wochen zum Friseur.... =(

MAB82  20.03.2020, 17:43
@Marie557

Ich empfehle dann mal die nächsten Wochen den "Sinéad O’Connor"-Look.