Darf der Friseur mir verbieten meine Haare zu schneiden?

11 Antworten

also der friseur darf es ablehnen und ist nicht gezwungen die dienstleistung zu erbringen. Vielleicht könntest du ja mit einem friseur vorher mal telefonieren und deine situation vorher schildern und fragen ob er sich das zutraut dir zu helfen dich selbst wohl zu fühlen.

Ja, er darf sich weigern, dir die Haare zu schneiden.

Du willst zwar aus der Wohnung , aber dazu gehe noch einmal mit einem von den Eltern hin und regel das !

Wenn der Friseur dir nicht die Haare schneiden möchte, dann kann man ihn auch nicht zu dieser Leistung zwingen, das darf er ohne Grund ablehnen.

Er kann dir natürlich nicht allgemein verbieten die Haare schneiden zu lassen. Such dir einen anderen Friseur, die werden dein Geld gerne annehmen.

Er muss es nicht machen sondern kann jeden Auftrag ablehnen wie er will, aber er kann dir nicht verbieten zu einem anderen Frisuer zu gehen oder es selber zu machen.