Haare von Freund abschneiden lassen?

Er meint er will mir die Haare dann aber auch kurz schneiden denkt an einen Bob oder Pixiecut.

Mir kommt das aber schon sehr kurz vor

Mein Freund war heute dann beim Friseur und hat sich seine Haare richtig kurz schneiden lassen. Er ist auch mit seiner neuen Frisur zufrieden.

Zu mir meinte er ich muss mir meine Haare jetzt dafür aber nicht abschneiden.

Nun bin ich am Überlegen ob ich es trotzdem machen sollte da er seine ja für mich abgeschnitten hat.

Hab am Donnerstag jetzt einen Friseur Termin

Hab mir gestern meine Haare Schulterlang abschneiden lassen. Ist sehr kurz geworden kann damit nicht einmal mehr einen Zopf machen. Ist für mich zu kurz geworden vermisse meine langen Haare jetzt schon.

Shinymagnayen  06.12.2023, 18:47

Wie kurz würde er dir deine Haare denn dann schneiden wollen?

Inkognito-Nutzer   28.12.2023, 13:44

Er meinte ein Bob sollte es mindestens werden. Ist mir aber zu kurz.

Julia051774  08.12.2023, 14:31

Und hast du es machen lassen? Wenn ja wie viel kam ab und bis wo?

Inkognito-Nutzer   28.12.2023, 13:45

Nein bis jetzt noch nicht

Julia051774  28.12.2023, 17:30

Wie llang sind deine Haare den?

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 11:42

Etwa Brustlang

Omar6629  24.01.2024, 01:23

Und sind sie ab und wenn ja wie kurz?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 21:29

Bis jetzt noch nicht

Ls000821  29.01.2024, 16:41

Heyy, was lässt du jetzt machen da er sie ja kurz geschnutten hat? Darf er deine schneiden oder hat er es schon?

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 21:20

Bin mir noch nicht sicher wie ob und wie viel ich abschneide

Ls000821  29.01.2024, 21:22

Schneide dir einen Bob

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 21:26

Das wäre aber sehr kurz

Ls000821  29.01.2024, 21:32

Er hat ja seine auch richtig kurz geschnitten

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 21:55

Er wollte jetzt selbst seine Haare abschneiden weil es ihm nicht mehr gefallen hat. Er meint ich soll meine lang lassen.

14 Antworten

Warum nicht, wir haben das auch gemacht, als wg. der Pandemie die Salons geschlossen waren. Ich habe bei meiner Frau allerdings nur die Spitzen geschnitten, sie bei mir erst auch nicht allzu viel, hatte aber großen Spaß dabei und hat mir dann 2 Tage später gesagt, dass sie mir gerne die Haare mit der Maschine 1 x richtig kurz schneiden möchte - eine halbe Stunde später hatte ich nur noch 3 mm und weil die Haare überall waren, sind wir dann gemeinsam Duschen gegangen. War ein schönes Erlebnis.

Mach es einfach wie wir. Bilder zweier unterschiedlicher Frisuren ausdrucken und in ein Briefkuvert legen. Kuvert zukleben und austauschen. Gemeinsam zum Friseur gehen und diesen entscheiden lassen was einem steht, was geht und was nicht.

Denke mal, dass er dir damit indirekt etwas zu verstehen geben will. "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu".

Du kannst durchaus mit ihm darüber reden, dass er seine Haare ordentlich pflegen - und nicht verkümmern lassen soll. Da hast du als Partner dann schon Mitspracherecht.

Aber die Länge ist seine Entscheidung. Und zwingen kannst du ihn dazu auch nicht. (Also wird es außer diesem "Kompromiss" auch keinen Weg geben.)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass ihn seine Haare lang haben! Es ist nicht deine Entscheidung, welche Art von Frisur er trägt!

Musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ob du lieber willst das er sich seine Haare schneiden lässt oder ob du lieber deine Haare lang behalten willst.

Oder ihr einigt euch au einen Kompromiss, das er dir z.B. die Haare zwar schneiden aber mindestens gut schulterlang lassen muss. Und du ihm seine Haare auch mindestens ein paar Zentimeter lässt und nicht ganz kurz machst. Dann wäre es fair.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 21:41

Ja haben uns so in etwa geingt wenn er sie kürzer schneidet. Dann werde ich auch zum Friseur gehen und meine auch ein Stück kürzer schneiden.