Haare vor Backpacking Reise kurz schneiden lassen (w)?

Meine Freundinnen wollen nächste Woche gemeinsam ihre Haare abschneiden bin mir noch nicht sicher ob ich auch mitmachen soll. Manchmal nerven mich meine langen Haare schon. Was meint ihr soll ich sie abschneiden?

Diesen Freitag ist der Friseurtermin haben uns schulterlange Haare überlegt

Haben uns alle die Haare auf 6mm gegenseitig abrasiert ist aber schon einige Wochen her.

Alina849  19.08.2023, 18:58

Haare geschnitten?

LenaM200
Fragesteller

Ja sind jetzt etwas länger als Schulterlang

Alina849  21.08.2023, 22:45

Magst du es?

LenaM200
Fragesteller

Ja bin sehr zufrieden. Überlege manchmal aber sie noch ein Stück kürzer zu schneiden.

Marjane  28.08.2023, 22:43

Mach doch einfach kurz ist doch besser aber richtig kurz

LenaM200
Fragesteller

Hab sie letzte Woche noch ein Stück kürzer geschnitten sind jetzt etwa Kinnlang

Bronco71  04.12.2023, 03:57

Schade dass ihr euch die Haare nicht gegenseitig geschnitten habt..! ☺️.
Hast das Stück selber abgeschnitten oder bist du wieder zu einem Friseur? 😍😍😍

LenaM200
Fragesteller

Hab es beim Friseur gemacht. Ist meine Freundin. Haben uns anschließend gegenseitig alle unsere Haare auf 6mm abrasiert.

Julia051774  06.12.2023, 16:05

Habt ihr die Haare im Zopf abgeschnitten?

LenaM200
Fragesteller

Ja haben sie gespendet

LFrt132  07.12.2023, 15:31

Wie Lang waren die Haare?

LenaM200
Fragesteller

Zu Beginn fast bis zum Po

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lena,......du hast sehr langes Haar, vielleicht zu langes Haar! Ich würde dir schon raten die Haare zumindest zu einem Long Bob zu schneiden, wäre natürlich viel viel einfacher zu pflegen. Kann dir aber noch gerne weiter helfen, wenn du möchtest, Ideen gibt es mehrere dazu?! ;D

Woher ich das weiß:Hobby
LenaM200
Fragesteller

Danke für die Antwort einen Long Bob hab ich mir auch überlegt

kugel  14.08.2023, 09:04

Ein longbob ist echt das übelste, was man machen kann. Nicht lang, nicht kurz und ein Pferdeschwanz geht damit auch nicht mehr

ZiegemitBock  14.08.2023, 09:07
@kugel

Stimmt. Für Backpacker denkbar ungeeignet. Entweder rappelkurz, also Pixie, oder so, dass man einen Zopf machen kann, sonst wird man wahnsinnig.

LenaM200
Fragesteller
@kugel

Meinst du das mit einen Longbob kein Pferdeschwanz mehr möglich ist?

kugel  14.08.2023, 09:23
@LenaM200

Weil die Haare am Hinterkopf bzw Nacken zu kurz sind, um sie alle zusammenbinden zu können.

Ich empfehle euch mit den langen Haaren los zu fahren und erste eigene Erfahrungen zu sammeln. Abschneiden kann man sie auch unterwegs immer (lassen). Ob ihr das wollt, sollte jede von euch individuell entscheiden. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
LenaM200
Fragesteller

Danke bin mir nur nicht sicher wie es mit der Qualität und Verständigung mit einen Friseur im Ausland klappt

ZiegemitBock  14.08.2023, 09:06
@LenaM200

Herrje, abschneiden geht notfalls doch auch selbst! ;-D Die wachsen ja wieder nach.

Annat75pyz  14.08.2023, 09:26
@LenaM200

Ja, es kann eine Herausforderung sein - aber du fährst weg um Neues zu erleben und Kulturen kennen zu lernen, vermute ich.

Selbst einem Frisör mit dem du nur mit Händen und Füßen sprechen kannst, kannst du ein Bild von einer Frisur am Handy zeigen WI du es gerne hättest. Oder mit den Fingern eine Scherenbewegung machen und hindeuten wo geschnitten werden soll.

Natürlich ist selber (gegenseitig) abschneiden auch eine Option.

Ich bin damals mit langen Haaren weggefahren und mit ein bisschen längeren Haaren zurück gekommenen - aber ich hätte keine Bedenken sie schneiden zu lassen wenn ich es gewollt hätte. 🙂

Ich würde da eher praktisch denken und sie Eitelkeit hinten anstellen.

Lange Haare brauchen Zeit, Pflege, Pflegeprodukte, brauchen lange zum trocknen, können schnell mal im Weg sein, sich bei zu wenig Pflege verknoten und verfilzen. Unter umständen ist es sehr warm damit. Zusätzlich hätte ich etwas Angst das Ziel von übergriffen von Männern zu werden, um da weniger attraktiv zu wirken kann ein sehr kurzer Haarschnitt schon helfen.

Ich würde in den sauren Apfel beissen und die Haare beim Friseur Radpelkurz schneiden oder sogar kurz scheren lassen. Vielleicht erstmal nicht das was ihr als schön empfindet, aber es muss praktisch sein.

LenaM200
Fragesteller

Was denkst du über Schulterlange Haare?

Alina849  16.08.2023, 20:39
@LenaM200

Nein, immer noch zu viel Aufwand. Ich weiß, du bist lange Haare gewöhnt, aber du solltest hier praktisch denken, sieh es auch als Neuanfang. Je weniger ihr mit euch rumschleppt um so besser, daher würde ich dir und deinen Freundinen raten eure Haare Feitag beim Friseur abrasieren zu lassen. Macht es zusammen, dann stärkt es auch euren zusammenhalt und ist eine gemeinsame Erfahrung die euch verbinden wird. Dieses Jahr wird etwas besonderes für euch, beginnt es auch entsprechend mit etwas mutigem und neuen, raus aus der Komfortzone.

Wenn ihr euch die Haare für die Reise viel kürzer schneiden wollt, dann könnt ihr sie auch spenden und damit Gutes tun.

LenaM200
Fragesteller

Das hätten wir auch vor wenn wir sie abschneiden würden

Buzzcut, praktisch, pflegeleicht, ihr spart platz für Haarpflegeprodukte, nehmt eine Haarschneidemaschine mit, zum nachschneiden. Lasst alles was ihr nicht braucht hier, auch die langen Haare, die sind nur eine Belastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲
LenaM200
Fragesteller

Buzzcut wäre bestimmt das einfachste ist mir aber glaub ich zu kurz

Bronco71  04.12.2023, 04:01
@Mona2018

Genau…..Trau dich!!! Frauen mit kurzen Haaren sind absolut sexy!!!

LenaM200
Fragesteller
@Bronco71

Ja haben es bereits gemacht ist aber eine Zeit schon her

Bronco71  04.12.2023, 14:23
@LenaM200

Falls ihr das mal wiederholen solltet wäre ich zu gerne euer Gastzuschauer….!!!😍✂️😍✂️😍