Haare schneiden... ?!

Meine Haarlänge
 - (Mädchen, Jungs, Haare) Und nochmal - (Mädchen, Jungs, Haare) Und erneut - (Mädchen, Jungs, Haare)

13 Antworten

Erstmal ein paar cm weg, (spitzen schneiden muss auf jeden Fall regelmäßig sein), insbesondere bei so langen Haaren. Schneide erstmal ein Stück ab, dann schau wie dir das gefällt, wieder ein Stück und immer so weiter, bis deine wunschlänge erreicht ist. Tutorials zum schneiden findest du wie Sand am Meer auf youtube. Denke mal dass du nicht so oft zum frisör gehen willst, da das wenn du immer nur wenige cm weg nimmst und somit oft hin musst ne teure angelegenheit wird. Wichtig nur dass du dir für 3-4 Euro zum Beispiel bei DM eine haarschneideschere kaufst, um die Haare nicht mit einer normalen bastelschere kaputt zu machen, hoffe ich kann dir helfen. LG loveschocolate:)

Das kannst doch nur du alleine entscheiden. Dabei solltest du für dich selber folgende Punkte hinterfragen:

Was stört mich an meinen Haaren

Ist mir die Arbeit mit der Pflege zu anstrengend

Gefällt mir mein Äußeres mit langen Haaren nicht mehr

Möchte ich eine Typveränderung

Ich würde sie vielleicht knapp 10 cm kürzen. Stumpf gechnitten und gepflegt, das sieht immer toll aus. Klar, etwas über die Schulter, da kann man viel mit machen, mal anders stylen. ....Männer und Jungs lieben lange Haare!

Vielleicht, wie schon erwähnt, so 10 cm, aber nicht gleich schulterlang. Ich finde lange Haare einfach schöner und die Jungs die ich kenne auch. Aber entscheide am Besten selbst. Da aber wirklich nur, wenn du sie schneiden willst. Ich würde sie so wie jetzt lassen, weil ich es eine schöne Länge finde.

Nutzer7856  01.07.2015, 17:09

*Das   *so wie sie jetzt sind

Erstmal Hi :D

Also ich habe auch lange Haare (längere als du). Und ich weiß das es ziemlich lange dauert bis sie wieder lang werden und ich finde man sollte sie nur abschneiden wen man mit ihnen völlig unzufrieden ist oder sie kaputt sind. Und ich finde lange Haare schöner als kurze! Aber letztenendes musst du das selbst entscheiden, denn es geht ja darum das du dir selber gefällst.

Lg