soll ich mir endlich die Haare schneiden oder nicht?

die zukünftige Frisur? - (Haare, Frisur)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

schneiden 80%
nicht schneiden 20%
anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es wissen, dir sollte es gefallen... aber so einen Schnitt auf gut schulterlang ist doch eigentlich auch noch eher lang. Von kurz kann da absolut keine Rede sein. Ob dir diese Länge wirklich einen Vorteil verspricht sei dahingestellt. Liegt das Haar auf den Schultern in offener Form auf, so besteht die Splissgefahr durch  Reibung verstärkt. Wenn du an den Haaren sehr hängst, so würde ich es so lassen. Du hast mehr Möglichkeiten mit Frisuren. Eine Option wäre aber auch deutlich kürzer, etwa eine kinnlange Bobfrisur. Hier gibt es sehr schöne, stylische Schnitte.

schneiden

Die länge die du willst, ist immer noch "lang" Daher sehe ich kein Problem damit, dass du es machen kannst. Evtl. noch kürzer? Überlegs dir!!

Wirst du sie schneiden? Lass was hören, wie mutig du warst!

Ich war den Zopf leid und habe ihn daher radikal abgeschnitten. Ich hab mal gerechnet, durchschnittlich vergehen 6-7 Jahre, in denen ich bislang mehrfach die Haarlänge von raspelkurz auf sehr lang gewechselt habe :-)

Bei mir hat das was mit Lebensumständen zu tun.

Du wirst dich für irgendwas entscheiden, wenn du es echt nicht mehr sehen kannst.

Ich finde bei Frauen lange Haare toll.
Aber letztlich muss das ja jeder für sich selbst rausfinden. Ich meine dazu kann man nichts raten.

Mach einfach.
Ich hatte bis zur Taille und hab auf etwas länger als Schulter abgeschnitten. Etwas bereue ich es, aber auf der andren seite haette ich sie auch gern noch kuerzer xD bin auch hin und her gerissen :p