Frage von Denkmalvertikal, 145

soll ich mir endlich die Haare schneiden oder nicht?

Hallo ich überlege, mir die Haare schneiden zu lassen, kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich es machen soll. Ich hatte immer lange Haare, also wirklich lang, ein Stück länger als Rückenmitte. Jetzt wollte ich mir die Haare schulterlang runterschneiden. Sie sind leicht gelockt und braun. Kopfform ist oval. Ich würd schon gern endlich kurze Haare haben, auf der anderen seite flechte ich sehr gern.

Was würdet ihr machen?

Unten noch ein Bild der Länge die ich gern hätte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 23andi, 22

Du musst es wissen, dir sollte es gefallen... aber so einen Schnitt auf gut schulterlang ist doch eigentlich auch noch eher lang. Von kurz kann da absolut keine Rede sein. Ob dir diese Länge wirklich einen Vorteil verspricht sei dahingestellt. Liegt das Haar auf den Schultern in offener Form auf, so besteht die Splissgefahr durch  Reibung verstärkt. Wenn du an den Haaren sehr hängst, so würde ich es so lassen. Du hast mehr Möglichkeiten mit Frisuren. Eine Option wäre aber auch deutlich kürzer, etwa eine kinnlange Bobfrisur. Hier gibt es sehr schöne, stylische Schnitte. 

Antwort
von michi57319, 55

Ich war den Zopf leid und habe ihn daher radikal abgeschnitten. Ich hab mal gerechnet, durchschnittlich vergehen 6-7 Jahre, in denen ich bislang mehrfach die Haarlänge von raspelkurz auf sehr lang gewechselt habe :-)

Bei mir hat das was mit Lebensumständen zu tun.

Du wirst dich für irgendwas entscheiden, wenn du es echt nicht mehr sehen kannst.


Antwort
von urs53, 29
schneiden

Die länge die du willst, ist immer noch "lang" Daher sehe ich kein Problem damit, dass du es machen kannst. Evtl. noch kürzer? Überlegs dir!!

Kommentar von urs53 ,

Wirst du sie schneiden? Lass was hören, wie mutig du warst!

Antwort
von Nightlover70, 39

Ich finde bei Frauen lange Haare toll.
Aber letztlich muss das ja jeder für sich selbst rausfinden. Ich meine dazu kann man nichts raten.

Antwort
von Glumandaxcl, 22

Mach einfach.
Ich hatte bis zur Taille und hab auf etwas länger als Schulter abgeschnitten. Etwas bereue ich es, aber auf der andren seite haette ich sie auch gern noch kuerzer xD bin auch hin und her gerissen :p

Antwort
von Kick20, 58

Die Länge würde ich persönlich besser finden, als so lang wie du es jetzt hast

Antwort
von Jumpy123, 28
schneiden

hi,

na klar probier es. haare wachsen wieder...wird dir bestimmt super stehen. auch noch kürzer ....

Antwort
von lisaamstart, 40
schneiden

Ich würde sie schneiden. Ist einfach mal was anderes und flechten kann man ja immer noch. So kommt mal Abwechslung rein :)

Kommentar von Jumpy123 ,

hattest du selbst auch schon mal kurze haare?

Kommentar von lisaamstart ,

Ja, von Mitte vom Rücken bis zum Kinn. Also auch radikale Veränderung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten