An die Frauen: Wie kurz würdet ihr eure Haare schneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Glatze 21%
kürzer als Kinn, aber nicht Buzzcut oder Glatze. 21%
Garnicht 21%
Bis zum Kinn 15%
Bis zur Schulter 13%
Buzzcut 5%
Andere Antwort 5%

10 Antworten

Bis zur Schulter

Ich find die Frage unnötig, du möchtest wohl den beliebtesten Schnitt herausfinden und auf dieser Tatsache deinen eigenen Haarschnitt wählen. Das ist aber eine weitere Trendfalle in die viele reintappen. Es geht viel mehr darum, was DIR persönlich an eine Haarlänge steht. Schau dir doch lieber dazu Yt-videos an, die das super und verständlich erklären. Sie schauen dabei auf die Gesichtsform und wenn du zb ein rundes Gesicht hast stehen dir eher Lange Haare, die dein Gesicht strecken und nicht breiter machen, was kurze Haare bewirken würden. Die gleiche "Wissenschaft" gibts auch bezüglich Kleidung, Farben (Haare, Kleidung, Schmuck), etc. Ich empfehle jedem individuell das passende für sich zu entdecken, was dem einem Körper am besten schmeichelt. Trend zu verfolgen ist eine Falle des Konsums und Mangelndes Bewusstsein für Geldausgaben.

Woher ich das weiß:Recherche
Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 15:51

Nein, Nein. Ich bin männlich 😂. Ich will nur wissen, wie kurz Frauen ihre Haare schneiden würden.

kürzer als Kinn, aber nicht Buzzcut oder Glatze.

Hab aktuell einen normal langen Bob und würde eigentlich gerne einen Shortbob oder Bixie ausprobieren, aber das geht leider nicht, weil ich zum Turnen meine Haare noch halbwegs fest zusammenbekommen muss.

Andere Antwort

Könnte mir gut vorstellen für eine Haarspende so etwa 20cm abschneiden zu lassen, und vielleicht noch einen Sidecut rasieren zu lassen.

Aber die anderen Haare sollten schon etwas länger als schulterlang, so knapp brustlang bleiben.

Buzzcut

Hatte schon Buzzcut und habe den auch über ein paar Jahre sehr gerne getragen. Aktuell fühle ich mich mit schulterlangen Haaren aber recht wohl. Hätte aber kein Problem, sie wieder abzuschneiden.

Garnicht

Die Frage ist seit paar Tagen in meinem Kopf, weil sie leider etwas abgebrochen sind und gerade sehr viel nachwächst, was beknackt aussieht bei langen Haaren.

Bild zum Beitrag

So, aber NIEMALS kürzer.

 - (Mädchen, Frauen, Haare)