Hast du dir schon mal überlegt deine Haare ganz kurz zu schneiden?

24 Antworten

Vor ein paar Jahren habe ich sie von hüftlang auf 5mm abrasiert.
War eine wunderbare Erfahrung und ich habe mich mit den kurzen Haaren weiblicher gefühlt, als die vielen Jahre mit den langen.

Jioscha  05.09.2022, 17:34

Danke für die FA, aber ich nehme keine an. Und es gibt auch hier nicht mehr zu sagen.
Falls Fragen sind, kann man die auf offen stellen.
Sexuelles beantworte ich eh nicht.

AnnaLina870
Fragesteller
@Jioscha

Kein Problem wollte nur noch wissen wie es ist mit dem weiblicher Fühlen kenne das auch fühle mich irgendwie auch hübscher und attraktiver wie war das bei dir?

Früher als ich ein Kind war, waren meine Haare so lang bis zu meinen Knie Innenseiten.

Dann kam ich in die Grundschule und habe sie mir ganz kurz schneiden lassen, also so eine richtige Rentner Frisur eigentlich.. dann habe ich ihnen Jahre lang hinterher geheult.

Als ich in die 5. Klasse kam, waren sie wieder einigermaßen lang. Aber dann wollte ich einen kurzen Bob Haarschnitt haben, der wurde aber wieder viel zu kurz und nach wenigen Wochen war ich wieder richtig traurig und habe mich super unwohl gefühlt.

Vor 2 Jahren ungefähr musste wieder etwas mehr von meinem Haar abgeschnitten werden, weil ich meine Haare sehr oft blondiert und gefärbt habe und die voll zerstört waren. Sie gingen dann etwas über der Schulter (also in dem Fall jz näher am Gesicht als zur Schulter) und das fand ich schon schrecklich.

Jetzt sind meine Haare wieder lang (gehen mir bis über die Brust) und ich bekomme schon ungute Gefühle, wenn sie mir Schulter lang geschnitten werden... also könnte ich auf jeden Fall nicht nochmal.

Hatte mal überlegt es wie eine ehemalige Freundin zu machen, die hat ihre Haare immer lang wachsen lassen für 2 Jahre und danach geht sie die Haare immer spenden.

Aber ich komme mit kurzen Haaren leider nicht klar bzw bin total unglücklich damit und fühle mich unwohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte sie mal ziemlich kurz (ca Pixie), grad sind sie aber wieder länger.

Wirklich extrem lange Haare hatte ich aber nie - ich hab die ganze Grundschule über einen Bob gehabt weil ich Zopfgummis und Haare bürsten gehasst habe und danach gefragt hab, dann hab ich sie bis ich ca 15 war wachsen gelassen - aber da waren sie auch nie länger als Brustlang, meine Haare werden einfach nicht länger. Mit 16 hab ich dann besagten Kurzhaarschnitt gehabt, ca mit 18 hab ich sie dann wieder raus wachsen lassen und halte sie seitdem etwa zwischen Kinnlang und Schulterlang. Mein nächster Plan war, dass ich mir einen hidden undercut schneiden möchte.

Derzeit hab ich keine Pläne, wieder ganz kurz zu gehen, weil ich mich zur Zeit lieber mit Farben austobe, und ich finde das bei etwas längeren Haaren schöner als bei zb einem Buzzcut.
Außerdem bin ich gern etwas maskuliner, ein Buzzcut würde nur alles feminine an mir betonen und das hasse ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Ich hatte vor diversen Jahren lange Haare und habe sie aus einer Laune heraus abschneiden lassen. Das hat mir gut gefallen, aber reichte mir irgendwie nicht, so dass ich sie mir kurz danach auf drei Millimeter runterrasiert habe. Nun rasiere ich sie mir alle paar Wochen auf diese Länge. Denn zum einen gefällt mir die "Frisur" optisch, zum anderen sind so kurze Haare einfach mega-praktisch.

Für mich war die beste Entscheidung die ich treffen konnte mir die Haare von Zeit zu Zeit immer kürzer schneiden zu lassen bis ich bei sehr kurzen mm-Schnitten gelandet war.

Irgendwann reichte auch das nicht mehr und ich lies mir eine nassrasierte Glatze scheren. Dabei ist es glückerweise bis heute geblieben und ich kann mir nichts mehr anderes vorstellen.