Glatze für Sommer (Frau/Mädchen)?

9 Antworten

Keine Glatze, aber Buzzcut.

Ich habe mir im 2019 meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert und es nie bereut. 👌

Sah super toll aus und ich habe mich unfassbar wohl gefühlt. Inzwischen trage ich sie schon wieder als Long Bob, sie wachsen wie verrückt. 😂

Man braucht für Glatze/Buzzcut allerdings die richtige Kopfform und ein schmales Gesicht, außerdem ist das richtige Makeup wichtig.

Servus,

mir passt es einfach nicht... hatte es einmal mit 21 (7mm) und mir hatte es absolut nicht gefallen. Ich wusste aber auch dass sie zu mir nicht passt (bin Friseurin) aber ich wollte einfach wissen wie es sich anfühlt...

LG Lin

Mona2018  18.07.2021, 22:37

Cool das du es zumindest ausprobiert hast. 🙂

Ivh persönlich nein würde ich nicht wenn dann kurz schreiben hab es auch schon gemacht. Würde es nicht machen weil ich es mag meine Haare zu machen, pflegen, ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salome20
Fragesteller

Wie lange sind deine Haare dann momentan?

Frage362  04.07.2021, 20:18
@Salome20

Meine Haare waren überm po jz minimal unter der Brust

Frage362  04.07.2021, 20:18
@Frage362

also schon ein gutes Stück weg aber es ist viel schöner so im Sommer finde ich persönlich

Salome20
Fragesteller
@Frage362

Was war das kürzeste dass du jemals hattest?

Frage362  04.07.2021, 20:21
@Salome20

Über der Brust fast bis zur Schulter habe es bereut und mich total unwohl gefühlt so leer aber wenn du es machen willst würde ich nicht direkt alle weg machen schneide immer ein Stück ab und guck ob es dir gefällt und du dich dabei wohlfühlen tust

Warum nicht. Aber Vorsicht! Eine perfekte Glatze braucht auch viel Pflege. Du willst doch nicht als Stoppelfeld rumlaufen, oder?

Eine gute Freundin hatte es mal mit Haare färben, blondieren und so, echt übertrieben. Als Folge brachen die Haare ganz unterschiedlich ab. Sah furchtbar aus!

Sie lieh sich dann meine Haarschneidemaschine aus und schnitt sich alles ratzekahl ab. Sa auch nicht viel besser aus. Die Stellen mit den abgebrochenenen Haaren waren immer noch zu sehen. Nur die Augen kamen plötzlich viel mehr zur Geltung.

Dann hab ich ihr eine Nassrasur vorgeschlagen. Gesagt, getan! Erst mit dem Haarwuchs, dann gegen den Strich. Nach ein paar vielen Minuten war der Kopf spiegelglatt. Kein Stoppelchen mehr, einfach nichts. Eine schöne Kopfmassage mit Pflegecreme rundete die Sache auch schön ab.

Da hatten wir was angefangen.Jeden zweiten Tag nass nachrasieren! Mit der Zeit glänzte die Glatze richtig schön und ebenmäßig. Meine damals eh schon recht spärliche Haarpracht war schon seit einiger Zeit der Maschine zum Opfer gefallen. Und so verbrachten wir fast ein ganzes Jahr zu Ehren von "St. Baldrick", dem Schutzheiligen der Glatzenträger.

Irgendwie verloren wir uns aus den Augen. Sie zog aus beruflichen Gründen nach Hamburg und war dann plötzlich nicht mehr zu erreichen. Schade!

Heute habe ich noch immer eine Glatze, braun-gebrannt und spiegelblank. Und die pflege ich.

Aufn Opa-Haarkranz kann ich auch gerne verzichten. Ich seh's halt wie be den Münzen:

"Polierte Platte" hat eben was besonderes.

Nein.

  1. Sieht nicht gut aus.
  2. Würde es Jahre dauern, bis ich wieder bei meiner jetzigen Haarlänge wäre.
  3. Eine Glatze ist gerade im Sommer relativ empfindlich -> Sonnenbrand, Sonnenstich