Was mögt ihr beim Glatze schneiden besonders?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag beides 50%
Das Ergebnis, also den blanken Kopf 27%
Erst geschoren und dann rasiert zu werden 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst geschoren und dann rasiert zu werden

Mir ist auch das Rasieren mit der Maschine wichtig, deswegen warte ich meist ein bis zwei, selten auch bis zu 4 Wochen bevor ich wieder nass rasiere. Das Ergebnis mag ich sehr, aber auf die Rasur, gleich ob selbst gemacht oder beim Friseur möchte ich nicht verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag beides

Eine Glatze ist besonders dann schön anzusehen, wenn sie zur Gesamterscheinung der Person passt. Dabei ist es irrelevant, ob man sie freiwillig oder wegen Haarausfall trägt. Das Gefühl mit der Hand über einen rasierten Kopf zu streicheln, ist immer wieder eine impulsive Erfahrung.

Ein Freund erzählt mir oft, dass er es sehr genießt, sich die Glatze nach ein paar Tagen frisch zu rasieren. Das Gefühl des Nassrasierers ist für angenehm und er würde es gerne täglich wiederholen, aber wegen seiner Kopfhaut wartet er etwas zwischen den Rasuren.

Ich mag beides

Ich liebe es einfach einen blanken schädel zu haben. Es macht mir Spaß den Kopf zu rasieren und manchmal lasse ich mich auch rasieren und genieße es. Macht schon süchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag beides

Es ist einfach immer wieder ein emotionales Gefühl wenn man sieht das man Bahn für Bahn immer kahler wird auf dem Kopf. Das surren der Haarschneidemaschine ist top. Den komplett kahl rasierten Kopf dann mit den Händen zu berühren rundet alles ab.

Das Ergebnis, also den blanken Kopf

wir sind zu ungeduldig, um so viel Haar wachsen zu lassen, dass sich das scheren lohnen würde, wobei das Gefühl natürlich grandios ist, bei uns werden die Stoppeln immer sofort nass abrasiert, anders halten wir das auf dem Kopf nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf