Soll ich mir eine Glatze schneiden?

ErikSimulator  06.01.2024, 13:55

wie lang sind deine Haare aktuell?

Fl4mmy8886
Fragesteller

Naja nur oben habe ich ne Menge, aber die Seiten sind noch kurz

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem auch. H&S hatte die Schuppenbildung verstärkt. Hab mir die Haare abrasiert und den Tipp meines Opas befolgt: etwas Milch mit Honig und Olivenöl gründlich vermischen und über Nacht auf die Kopfhaut auftragen, einwirken lassen und am nächsten Morgen mit warmen Wasser abwaschen (Kissen hab ich mit einem Handtuch abgedeckt).

Habe ich mehrfach wiederholt und mache es heute noch gelegentlich, wenn meine Haut wieder schuppig wird. Bei mir hilft das prima. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Kann durchaus sein, dass deine Klassenkamerad*innen am Anfang irgendwelche Sprüche ablassen, aber da stehst du einfach drüber. Vielleicht gefällt dir die Glatze auch so, dass du sie mit Überzeugung tragen wirst.

Drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Du solltest wenn Deine Möglichkeiten welche Du schon probiert hast nicht geholfen haben einen Hautarzt aufsuchen. Der hat noch einmal einen ganz anderen Ansatz. Berichte ihm von Deinen bisherigen Maßnahmen.

Wenn am Ende alles im Gesamten nicht hilft, kannst Du Dir immer noch eine Glatze rasieren lassen.

Einzige Ausnahme wäre das Du unbedingt jetzt einmal einen kahlen Kopf ausprobieren möchtest. Dann musst Du aber die Reaktionen Dritter aushalten und an Dir abprallen lassen.

Head and Shoulders Shampoo ist auch mein Tipp. Hilft es nicht, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Glatze bitte nur, wenn du gern Glatze tragen möchtest und selbstbewusst mit der Typveränderung umgehen kannst.

Martinwinkhaus  06.01.2024, 14:13

Durch Head ans Shoulders ist es bei mir noch schlimmer geworden.Dann habe ich mir einen BUZZ Cut zugelegt und ein Schauma shampoo genommen Nach kurzer Zeit waren die Schuppen weg.Heute trage ich Glatze und das Problem ist erledigt.Erst wird der Kopf mit Babyoel eingerieben und dann mit Babypuder fixiert.Aber nur wenig nehmen

Martinwinkhaus  07.01.2024, 13:54

Ich würde dir raten,mal die WOLLE entfernen.Die Kopfhaut regenerieren lassen und dann die Haare wieder wachsen zulassen.Vielleicht gefällt dir ja die Glatze.Wie mir

Benutzt Du Gel oder Haarspray? Steig auf Pomade um, Problem gelöst.

Ansonsten glaub ich nicht, dass die Dich auslachen. Eine Glatze kommt vor allem erstmal absolut badass.

Fl4mmy8886
Fragesteller

Naja du kennst meine Klasse nicht

Es muss doch nicht gleich ne Glatze sein - Buzzcut und regelmäßig mit Babyöl eincremen reicht.

Fl4mmy8886
Fragesteller

Aber irgendwie glaube ich dass ich bei buzz Cut die selben Resultate wie jetzt bekomme

mikefromcologne  06.01.2024, 14:32
@Fl4mmy8886

es geht ja darum, dass du die Kopfhaut mit Babyöl eincremen kannst und bei Buzzcut sieht das dann auch noch normal aus

Fl4mmy8886
Fragesteller
@mikefromcologne

Naja ich finde Glatze einfach besser, du bist einfach komplett von Haaren befreit